Schlesien

  • 1
kjessen
Mitglied seit
21.01.2019

9 Beiträge

Hat hier jemand erfahrung mit KB aus Schlesien?

mfg
Karl-Heinz

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

142 Beiträge

Hallo kjessen,

vermutlich gibt es für Schlesien betreffende Fragen mehr Treffer im Unterforum "ehemalige deutsche Ostgebiete", wo auch schon umfangreich über Quellen in Breslau, Waldenburg, Niederschlesien und Oberschlesien diskutiert wird.

Dies ist das Unterforum für weitere Länder, etwa für die Schweit, Österreich, Frankreich, Luxemburg oder Dänemark.

Gruß, Tonx

researcher
Mitglied seit
07.08.2015

1 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

es gibt in Polen mehrere Projekte zur Familienforschung.

Ein gutes Hilfsmittel ist das POZNAN PROJECT mit Heiratsindizes für das 19. Jahrhundert in der ehemaligen preußischen Provinz Posen und benachbarten Gebieten. Weiterhin eignet sich die Datenbank BaSIA-Großpolen der Genealogischen Gesellschaft in Posen "Gniazdo" zur Suche in Schlesien.

Mit den dort gefundenen Informationen habe ich die einzelnen Pfarrämter angeschrieben, die mir alle sehr freundlich geantwortet und weitergeholfen haben.

MfG Gerd

  • 1