Ortsname aus dem Taufbuch Falkenhagen

  • 1
avobo
Mitglied seit
01.11.2016

19 Beiträge

http://www.archion.de/p/930b7a6c62/

Christoph Graute aus ????? in Paderborn (?)
und Louise Schlüter von Köterberg

Wer kann disen Ort im Paderbornischen entziffern. Oder liege ich womöglich auch mit "Paderborn" schon schief?

Ich lese bei meinem besten Versuch "fily erfen", kann mir aber nicht vorstellen, dass ich damit auch nur annähernd richtig liege.

Eine gute Hilfe sollte eigentlich das "Bisterfeld" im folgenden Eintrag sein, dessen Buchstabenfolge "rf" im gesuchten Ortsnamen aufzutauchen scheint.

Dankbar für jede Hilfe,
Andreas

Freezard
Mitglied seit
30.05.2018

194 Beiträge

Es dürfte sich um Eilversen handeln.
Der 1. Buchstabe ist ein E, der 4. ein v und nur das s könnte auch ein st sein, aber Eilversen ist doch ganz in der Nähe und wahrscheinlich im Paterbornischen gelegen.
Gruß,
Rainer

  • 1