Suche einzelne Orte aus Bayern bei Archion

  • 1
Matsuyama
Mitglied seit
14.09.2018

14 Beiträge

Hallo,
ich habe mir heute die einzelnen Kirchenbücher bei Archion zusammengesucht, die für mich relevant sind. Einige Orte waren leider nicht über die Suchfunktion zu finden. Eventuell gehörten diese früher zu einer anderen Kirchengemeinde und sind in dieser bei Archion hinterlegt? Die Übersicht des LAELKB( https://www.archiv-elkb.de/sites/www.archiv-elkb.de/files/Kirchenb%C3%BCcher%20im%20LAELKB_30_1_19.pdf ) brachte nichts hervor. Da ich leider nicht ortskundig bin, hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

Konkret geht es um die folgenden Orte:
- Adelhofen
- Dinkelsbühl
- Elgersheim
- Herrnberchtheim
- Langensteinach
- Obernbreit
- Oesfeld
- Pfahlenheim
- Simmershofen
- Tiefenstockheim

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1157 Beiträge

Hallo,
diese sind nicht bei Archion zu finden, da die Gemeinden die Kirchenbücher nicht abgegeben haben.

Habe nur einige nachgeschaut, sind alle noch vor Ort in der Gemeinde.

Diese werden in nächster Zeit auch nicht online gehen.

Sven

Matsuyama
Mitglied seit
14.09.2018

14 Beiträge

Zitiert von: heinzi76
Hallo,
diese sind nicht bei Archion zu finden, da die Gemeinden die Kirchenbücher nicht abgegeben haben.

Habe nur einige nachgeschaut, sind alle noch vor Ort in der Gemeinde.

Diese werden in nächster Zeit auch nicht online gehen.

Sven

Danke für die Info! Das ist schade.

Ein letzter Nachtrag: Wie sieht es mit Allersheim aus? Das gehört heute zu Giebelstadt (bei Würzburg) und taucht in der PDF-Datei des LAELKBs überhaupt nicht auf.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1157 Beiträge

Hallo, alle die in der Übersicht nicht vorkommen sind sofern noch vorhanden
in der Gemeinde vor Ort.

Alle anderen sind im Archiv in Nürnberg, jedoch noch nicht digitalsiert und nur im Orginal einzusehen.

Leider ist dies so, es soll aber mal weitergehen in nächster Zeit.

Sven

saburasti
Mitglied seit
04.01.2015

123 Beiträge

Guten Morgen,

Dinkelsbühl gibt es doch: https://www.archion.de/de/browse/?no_cache=1#https://www.archion.de/de/browse/?no_cache=1&path=48049-535295

LG
Saburasti

Matsuyama
Mitglied seit
14.09.2018

14 Beiträge

Zitiert von: heinzi76
Hallo, alle die in der Übersicht nicht vorkommen sind sofern noch vorhanden
in der Gemeinde vor Ort.

Alle anderen sind im Archiv in Nürnberg, jedoch noch nicht digitalsiert und nur im Orginal einzusehen.

Leider ist dies so, es soll aber mal weitergehen in nächster Zeit.

Sven

Danke für die Aufklärung

Zitiert von: saburasti
Guten Morgen,

Dinkelsbühl gibt es doch: https://www.archion.de/de/browse/?no_cache=1&path=48049-535295

LG
Saburasti

So wie ich das verstehe, gibt es einiges um Dinkelsbühl herum, aber nichts aus der Stadt selbst, oder?

  • 1