Dettingen unter Teck, frühe Kirchenbücher

  • 1
msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

208 Beiträge

Hallo liebe Mitforscher,

ich bin auf der Suche nach Einträgen aus Dettingen unter Teck (Dekanat Kirchheim unter Teck) aus der Zeit vor 1650.
Leider fand ich in der Kirchenbuchdatenbank des Landeskirchlichen Archivs Stuttgart beim Eintrag zu Dettingen folgende frustrierende Bemerkung:
"Frühe Kirchenbücher wurden am 20.04.1945 vernichtet."

Aber existiert wohl:
a.) Verkartung: Familienkartei von Helmuth Maier in der Landeskirchlichen Zentralbibliothek (NGA 14)
b.) "Beiträge und Register zur Familienkartei Dettingen unter Teck", von Gebhart Werner, Esslingen 1994 (Standorte u.a.: Stuttgart Württembergische Landesbibliothek 44/80582, 44/8439; und:
Stuttgart Landeskirchliche Zentralbibliothek NGA/14)

Leider komme ich in absehbarer Zeit nicht nach Stuttgart.
Hat einer von Euch/Ihnen zufällig eines oder beides dieser Werke in direktem Zugriff?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Michael

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1264 Beiträge

Hallo,
eventuell eine Fernleihe möglich:

https://www.worldcat.org/title/beitrage-und-register-zur-familienkartei-dettingen-unter-teck/oclc/722748002

Sven

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

146 Beiträge

Hallo,

es gibt die Familienkartei Dettingen/Teck und Ergänzungen – Stand 03.02.2014
Erstellt von Angela Heilemann

Zu bekommen unter:

https://www.ancestry24.de/de/netzfundstuecke/familienkarteien/send/30-familienkarteien/1212-familienkartei-dettingen-03-02-2014

--

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

208 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für den Link. Ich kannte diese Quelle noch nicht.
Leider hilft es mir bei meiner jetzigen Suche nicht weiter, aber ich merke mir das gut für meinen evtl. nächsten "Fall" in Dettingen.
Vielleicht ist es ja aber auch für einen anderen MItforscher eine interessante Quelle...
Gruß,
Michael

  • 1