Familienregister Stuttgart

  • 1
Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

141 Beiträge

Hallo,

beim Sterbeindex Stuttgart ist ein Vermerk angebracht auf ein FR.II,256.

http://www.archion.de/p/c2f2ce1ced/

Wo finde ich das Familienregister II von Stuttgart ?

Heidi
Mitglied seit
09.01.2015

75 Beiträge

In diesem Seelenregister steht vorn, dass es das Familienregister II ist.
http://www.archion.de/p/d70e828fa3/

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

141 Beiträge

Hallo,

das Familienregister ist aber von 1780-1799.
Gesucht wird von 1614.

http://www.archion.de/p/c2f2ce1ced/

mismid
Mitglied seit
08.01.2015

69 Beiträge

Ich verstehe die Frage nicht.
In dem aufgeführten Band 38 ist doch der Index mit den Toten aus den Jahren 1614!
Es gibt noch einen weiteren Index im Band 39 für diesen Zeitraum 1579-1699
Auf den Anfangsseiten steht doch, dass diese Zahlen auch keinerlei Bedeutung haben, da man ja in den Orginalbücher an Hand des Datums den Eintrag raussuchen kann

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

141 Beiträge

Hallo,

Zitiert von:
Ich verstehe die Frage nicht.
In dem aufgeführten Band 38 ist doch der Index mit den Toten aus den Jahren 1614!
Es gibt noch einen weiteren Index im Band 39 für diesen Zeitraum 1579-1699
Auf den Anfangsseiten steht doch, dass diese Zahlen auch keinerlei Bedeutung haben, da man ja in den Orginalbücher an Hand des Datums den Eintrag raussuchen kann.

Genau das habe ich gemacht. Die Catharina BEYHEL, Ehefrau des Conrad Heller starb am 16.12.1615 in Stuttgart.
Tod: Landeskirchliches Archiv Stuttgart > Dekanat Stuttgart > Stuttgart, Stiftskirche > Totenregister 1579-1629 Band 43. Bild 51.

Genau so wie im Index angegeben.

Dort steht aber auch ein Vermerk. FR II, 2567. FR steht in der Regel für Familienregister. Dort erhoffe ich mit Hinweise auf den Tod des Ehemannes Conrad Heller. Der steht nicht im Index.

  • 1