Nordlingen, Pfarrei Bülitzheim, Schwaben

  • 1
Kokp18
Mitglied seit
10.04.2016

125 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit im hier nicht verfügbaren Kirchenbuch der katholischen Gemeinde Hunteburg (Landkreis Osnabrück) für einen etwa 1731 geborenen Mann namens Johann Georg Schmidt bei dessen Heirat 1763 die Herkunftsangabe "Nordlingen, Pfarrei Bülitzheim, Schwaben" gefunden. Vielleicht kann ja jemand etwas mit dieser Angabe anfangen. Besten Dank im Voraus!

August1900
Mitglied seit
04.01.2015

10 Beiträge

Hallo ,gemeint ist bestimmt Nördlingen /Bayern/Schwaben -Landkreis Donau -Ries.
Wenn wir bei den Katholiken sind wäre das im Hier und Jetzt :
Bistum Augsburg
Dekanat Nördlingen
Belzheim, St. Michael Pfarrei
Ein Bülitzheim hab ich in der Ecke noch nie gefunden.Nördlingen hab ich schon als Nordlingen in alten Dokumenten gehabt. Vielleicht hilft es dir.
Gruß
August

Kokp18
Mitglied seit
10.04.2016

125 Beiträge

Hallo,

besten Dank für die Angaben; an Nördlingen hatte ich auch schon gedacht, nur erweckt die Reihenfolge der Orte den Anschein, dass es sich um einen nach "Bülitzheim" eingepfarrten Ort handelt - vielleicht liegt die Reihung aber auch einfach an der geographischen Unkenntnis des Kirchenbuchschreibers - Belzheim erscheint jedenfalls relativ vielversprechend.

  • 1