Totalausfall von Archion am 7.7.15

howerfeldt
Mitglied seit
18.01.2015

13 Beiträge

Wertes Archion Team,

was war denn heute los. Mindestens 20 Versuche landeten bei der
Meldung: " Da steht wohl einer auf der Leitung ".

Kann man den Ausfall ersetzt bekommen?

Grüße
howerfeldt

howerfeldt
Mitglied seit
18.01.2015

13 Beiträge

Entschuldigung. Der 7.8.15 war gemeint.

müller-baur
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
29.08.2014

142 Beiträge

Es ist leider ein Fehler aufgetreten, der aber behoben wurde. So ab etwa 13 Uhr war die Webseite wieder normal erreichbar. Ich bedaure sehr, dass es dazu kam und bitte dies zu entschuldigen. Leider lässt sich dies nicht immer verhindern.
In unserer AGB heißt es: "Der Anbieter bemüht sich um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit der Plattform. Durch technische Störungen, Wartung und Weiterentwicklung des Dienstes kann es jedoch zu kurzzeitigen Einschränkungen oder Unterbrechungen der Verfügbarkeit kommen." Wir hatten in der Vergangenheit einmal einen längeren Ausfall, da haben die Kunden entsprechend eine Verlängerung des Pakets erhalten. Die heutige Störung ist natürlich ärgerlich, für sie gibt es aber keine Verlängerung des Pakets.

howerfeldt
Mitglied seit
18.01.2015

13 Beiträge

Also vor knapp einer halben Stunde gab es schon wieder einen Ausfall.

Offensichtlich habe ich nur das Pech.

Be
Be
Mitglied seit
16.07.2015

26 Beiträge

Nein, ich auch!

ahnentom
Mitglied seit
10.10.2014

117 Beiträge

Auch bei mir Ausfall!
Thomas (Wagner)

howerfeldt
Mitglied seit
18.01.2015

13 Beiträge

Also den gesamten Tag kann man getrost abschreiben.

Habe wirklich keinen Nerv, alle halbe Stunde getrennt werden.

Wann wird das System denn endlich wieder stabil?

müller-baur
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
29.08.2014

142 Beiträge

Kurz vor 17 Uhr gab es leider noch einmall einen Ausfall. Das tut uns sehr leid. Archion läuft wieder, wir sind dabei, nach der Ursache zu forschen, wie es dazu kommen konnte und behalten den Server natürlich im Auge.

lobster58
Mitglied seit
10.07.2015

66 Beiträge

Kann man den Ausfall ersetzte bekommen?

Bei dem Monatspaket kostet der Tag 0,66 Euro. Fällt der Server 6 Stunden total aus, sind das für diesen Zeitraum 0,165833 Euro. Und jetzt macht euch nicht lächerlich mit der Frage, ob man den Ausfall ersetzt bekommt*kopfschüttel* - Wieder die typische penetrante deutsche Nörgelei... !!! - Das Sandschäufele einbuddeln, Blutdruck senken, ein Bier trinken ^^ - Sind etwa diese kleinkarierten Nörgler mit dem hohen Anspruchsdenken rund um die Uhr 100% perfekt ??? ^^ ... Wenn der Server lahmt, dann geht doch die Welt nicht unter, die Welt hat größere Probleme als dieses Luxusproblem bei archion !!!

Bernd
Mitglied seit
15.12.2014

253 Beiträge

Es wäre tatsächlich ein Luxusproblem, wenn es so oft auftreten würde wie bei vergleichbaren Foren, nämlich selten bis nie.
Nach einem dreiviertel Jahr Betrieb sollte die Manschaft den Server eigentlich im Griff haben.