Verfügbare Pässe - Tagespreise

müller-baur
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
29.08.2014

142 Beiträge

Hallo,
die Beschränkung im Normalbetrieb beträgt 50 Downloads pro Monat. Wenn man dieselbe Seite nacheinander mehrfach herunterlädt, z. B. weil man die Wahl des Ausschnitts korrigiert wird, wird das nur als ein Download gezählt.
Die Performanz ist gerade wegen des Datenimports so schlecht. Dies wird im Normalbetrieb nicht so sein, die Zeit bis zum Start nutzen wir um noch viele Digitalisate hochzuladen. Die Testphase war für die Belastung schon aussagefähig, da ja mmehrere Tausend Nutzer getestet haben. Wir haben auch gesehen, wieviele Bilder gleichzeitig bzw. innerhalb etwa einer Stunde angeschaut wurden. Das wurde schon sehr intensiv genutzt.
Viele Grüße
Harald Müller-Baur

Luise14
Mitglied seit
18.12.2014

3 Beiträge

Hallo Herr Müller-Baur,
ich habe eine Frage zum Monatspass. Wenn ich am 10.04.2015 einen Monatspass kaufe, ist er dann nur bis zum 30.04.2015 gültig, oder ab dem Tag an dem ich ihn erstmalig nutze z. B. ab 15.05.2015 bis 14.06.2015?

MfG
Luise

karpa85
Mitglied seit
14.01.2015

14 Beiträge

Vielleicht beglückt uns Archion mit einem WSV und einem SSV?

Gertrud Dinse
Mitglied seit
20.09.2014

14 Beiträge

20-Tage-Kontingent... wie funktioniert das? Muss ich die, erst mal angefangen, hintereinander abarbeiten? Oder wird das tagesgenau abgerechnet und Pausen sind möglich? Wann beginnt und endet so ein Tag?

LG Gertrud

PS Gibt es eigentlich eine Suchfunktion für das Forum?

michael.metz-martini
Technischer Support
Mitglied seit
29.08.2014

530 Beiträge

Guten Morgen,

Zitiert von: Gertrud Dinse
20-Tage-Kontingent... wie funktioniert das? Muss ich die, erst mal angefangen, hintereinander abarbeiten? Oder wird das tagesgenau abgerechnet und Pausen sind möglich? Wann beginnt und endet so ein Tag?

Wir unterscheiden zwischen Monats-/Jahrespässen und Kontingenten. Bei den Monats-/Jahrespässen läuft der gebuchte Zeitraum am Stück, beginned mit dem Buchungstag.

Die einzelnen Tage eines Kontingentes entsprechen 24h, welche nicht am Stück genommen werden müssen. Existiert bei einer Anmeldung oder einer Seitenbewegung keine gültige Buchung, wird 1 Tag vom Restkontingent abgezogen und es beginnen die 24h. Die Anzahl der Anmeldungen in diesen 24h ist egal. Es zählen 24h.

Die Suchfunktion des Forums befindet sich an zentraler Stelle hinter dem Menüpunkt "Suche"