Sterbeeintrag 1695 in Limbach

  • 1
frank.h
Mitglied seit
08.04.2020

106 Beiträge

Und noch eine Frage am heutigen Tage - wie lautet vor allem der Namen des vorher verstorbenen Ehemannes?

http://www.archion.de/p/5f48de63fb/

Ich lese hier:
Den 8t Augusti ward Fr Anna eine hinterlaßene Witwe Weyl. Hans Huns(?) ein gewes. Müller(zu).
Lampertsdorff, zu Sora still beygesetzt, der Leichnam des Tages vorher in Michael ….
manns Büsch gefunden worden, alß er von dem auch(?) Augustium(?) daselbst gelegen hatte …
war sie Vermutlich durch einen Schlagfluss, umbgefallen, da sie von Birkenhain auß (nach)
Lampersdorff wollte bitten gehen, ihres Alters ohngefähr 80 Jahr. Parentio(?) ...

Vielen Dank wieder im voraus!
Frank

user722
Mitglied seit
26.05.2016

1313 Beiträge

Ich lese:

Am 8 ten Augusti ward Frau Anna eine hinterlaßene Witwe weyl.⟨and⟩ Hanss Gansaugens Müller⟨s zu⟩
Lampertsdorff, zu Sora still beygesezet, der Leichnam des Tages vorher in Michael Ot(?)__
manns Büschen gefunden worden, alß er von dem andern Augusti an daselbst gelegen hatte, _
war sie, Vermuthlich durch einen Schlagfluß, umbgefallen, da sie von Birkenhayn auß, n⟨ach⟩
Lampersdorff wollen bitten gehen, ihres Alters ohngefähr 80. Jahr. Parenta⟨t⟩io _ta __

  • 1