Bitte um Lesehilfe für Ortsnamen

  • 1
Rotbart
Mitglied seit
01.11.2020

6 Beiträge

Hallo zusammen

Nach längerer Suche habe ich nun den Sterbeintrag eines gesuchten Verwandten gefunden, kann nun aber leider den Namen des Geburtsortes nicht lesen:
http://www.archion.de/p/b28af7f10b/
Eintrag für Johann Heinrich Reckhard (2. von unten). Die Ortsbezeichnung liest sich für mich wie Angelbach, aber diesen Ort gibt bzw. gab es nach meinen Recherchen im Raum Nordhessen nicht.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Beste Grüße
Michael

Historiker63
Mitglied seit
05.01.2017

29 Beiträge

Gemeint ist wohl die Angabe in der Spalte "Ort und Zeit seiner Geburt". Da ist gar kein Ort angegeben, es heißt dort: "Angeblich den 16. März 1841"

Historiker63
Mitglied seit
05.01.2017

29 Beiträge

Entschuldigung, ich habe eben erst gesehen, dass es einen zweiten Thread zu diesem Thema gibt; das Problem ist also offenbar längst gelöst.

  • 1