Kirchenbuch

  • 1
Thomas1955
Mitglied seit
18.11.2017

12 Beiträge

Hallo an alle Suchenden,

wer kann mir sagen wo die Kirchenbücher der Gemeinde "Cunersdorf" bei Wriezen zu finden sind? Ich suche einen Eintrag zur Trauung vom 22.04.1889.Borchardt/Briesemeister.
Danke

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

644 Beiträge

Die Orten/Namen die früher mit C geschrieben wurden werden heute mit K geschrieben.
Lt. Archivberichtheft 71 (Bad Freienwalde) des ELAB fehlen die KB von Kunersdorf.

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

644 Beiträge

für 1889 sollte man das Standesamt/Archiv bemühen

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

155 Beiträge

Das Standesamt Bliesdorf
wäre laut Info in folgender PDF Datei (Stand 1952) zuständig
(außer Bliesdorf, Kunersdorf, Metzdorf)

file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/LFS_Personenstand_Standesaemter_1952.pdf

Heute Bliesdorf Ortsteil Kunersdorf :

Standesamt auf dieser Seite zu finden:

https://www.barnim-oderbruch.de/gemeinden

VG.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2709 Beiträge

Links wie diese:

file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/LFS_Personenstand_Standesaemter_1952.pdf

funktionieren NUR(!) auf dem Rechner derjenigen Person, die sie hier bekannt gibt. Sie entstammen dem sog. lokalen Browser Cache.

So gut das auch gemeint ist, aber eine dritte Person kann damit Nichts(!) anfangen.

Also bitte, bitte stattdessen auf die Webseite mit Link verweisen, von der man in diesem Fall die Datei

LFS_Personenstand_Standesaemter_1952.pdf

herunterladen kann.

Danke.

Thomas1955
Mitglied seit
18.11.2017

12 Beiträge

An alle Suchenden,
danke für die zahlreichen Hinweise. Ich werde die liste abarbeiten und Rückmeldung geben.
Grüsse

meringei
Mitglied seit
04.07.2018

42 Beiträge

Zitiert von: vnagel2004
Links wie diese:

file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/LFS_Personenstand_Standesaemter_1952.pdf

funktionieren NUR(!) auf dem Rechner derjenigen Person, die sie hier bekannt gibt. Sie entstammen dem sog. lokalen Browser Cache.

So gut das auch gemeint ist, aber eine dritte Person kann damit Nichts(!) anfangen.

Also bitte, bitte stattdessen auf die Webseite mit Link verweisen, von der man in diesem Fall die Datei

LFS_Personenstand_Standesaemter_1952.pdf

herunterladen kann.

Danke.


Er meint sicherlich dieses Dokument.

Thomas1955
Mitglied seit
18.11.2017

12 Beiträge

An Alle Suchenden,

Telefonate ohne Ende. Über das Landesarchiv Brandenburg zum Kreisarchiv Seelow. Sehr hilfsbereit und auch fachkundig. Im Amt Märkische Schweiz wurde schliesslich der richtige Ansprechpartner ermittelt. Das Archiv im Amt Barnim-Oderbruch, Herr Adomeit/ Frau Lemke.
Manchmal muss man einfach auch Glück haben. Diesen Familienzweig habe ich über Jahre gesucht. Nur der Zufall hat geholfen, dass ich nun auf der richtigen Spur bin.

Grüsse

  • 1