Wie heißen die Zeugen?

  • 1
KoenigAguar
Mitglied seit
05.03.2016

227 Beiträge

Hallo allerseits,

kann jemand lesen, wie hier der Sergeant, der hier als Zeuge Nr. 1 auftritt, mit Nachnamen heißt? Haus? Hauf? Haut?

http://www.archion.de/p/21310a6b89/

Und hier der Obristlieutenant? Klipstrain?

http://www.archion.de/p/4926e9b040/

Danke fürs Helfen

CaDo-2020
Mitglied seit
04.08.2020

93 Beiträge

Hallo,

zur 1. Frage: hier muss noch jemand helfen.
Der letzte Buchstabe ist ein "t".

zur 2. Frage: Ludwig Friedrich

VG

mieke
Mitglied seit
09.01.2016

130 Beiträge

https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/gsrec/current/6/sn/bio?q=klipstein

Friedrich Ludwig, Sohn von Friedrich Leopold Klipstein
Ist er das?
BG Elke

Padme
Mitglied seit
20.03.2015

48 Beiträge

Ich lese Gaut (der erste Buchstabe sieht genauso aus die der erste bei Georg, dem Vornamen)

KoenigAguar
Mitglied seit
05.03.2016

227 Beiträge

@ CaDo
bei der Unterschrift sieht es aber weniger wie ein t aus, eher wie ein s oder f durch die Unterlänge, was mich zweifeln und die Frage stellen ließ. Bei der zweiten Frage ging es ebenfalls um den Nachnamen.

@ mieke
Das paßt, alles spricht dafür, danke! Frage zwei ist also gelöst.

@ Padme
der erste Buchstabe sieht aber noch eher aus wie der erste im Nachnamen des Bräutigams, der nachweislich Haas hieß (die Braut ist eine geborene Hahn).

Aber danke an Euch für’s Versuchen

  • 1