Kirchenbücher Altholstein

  • 1
thoddy02
Mitglied seit
09.12.2020

4 Beiträge

moin,

falls Frau Draeger mitliest

Gibt es schon einen Zeitplan, wann die Kirchenbücher Altholstein (Kiel etc.) hochgeladen werden ??

Schönes Wochenende

Gruß
Thorsten

acdraeger
Archivteam
Landeskirchliches Archiv der Nordkirche
Mitglied seit
16.01.2018

53 Beiträge

Guten Morgen!

Einen festen Zeitplan gibt es nicht, aber wir haben mit der Digitalisierung begonnen und ich hoffe, dass wir es auch schaffen, dieses Jahr einige Kirchengemeinden online zu stellen.

Viele Grüße
A. Draeger

thoddy02
Mitglied seit
09.12.2020

4 Beiträge

Hallo Frau Draeger,
gibt es schon was neues in Sachen Kirchenbücher Altholstein ?
Das Jahr ist fast um, und ich hatte gehofft, das 2021 die Bücher online gestellt werden (vielleicht auch erst einmal teilweise)

Gruß
Thorsten

acdraeger
Archivteam
Landeskirchliches Archiv der Nordkirche
Mitglied seit
16.01.2018

53 Beiträge

Guten Morgen!

Ja, ich hatte auch gehofft, dass die ersten Kirchengemeinden online gehen können. Leider ist unser Zeitplan an einigen Stellen durch die Corona-Pandemie etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir arbeiten aber gerade an den ersten Gemeinden, so dass 2022 auf jeden Fall einige Kirchengemeinden hier bereitgestellt werden.

Viele Grüße
A. Draeger

floh2773
Mitglied seit
24.03.2018

2 Beiträge

Hallo Frau Draeger,

gibt es vielleicht auch schon eine vorsichtige Prognose für Kiel ?

Gruß,
Martina Bisco

acdraeger
Archivteam
Landeskirchliches Archiv der Nordkirche
Mitglied seit
16.01.2018

53 Beiträge

Liebe Frau Bisco,

wir haben nicht mit Gemeinden aus Kiel angefangen, insofern kann ich das leider ganz schlecht schätzen...

Viele Grüße
A. Draeger

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2513 Beiträge

Die Anwort habe ist zweideutig,

denke eine Onlinestellung ist geplant aber wann dies mal kommt steht in den Sternen.

Denek so war die Antwort gemeint.

Sven

  • 1