Erbitte Lesehilfe

  • 1
Tante_simone27
Mitglied seit
03.02.2021

13 Beiträge

Hallo zusammen,

leider kann ich für meine Bitte keinen Archion-Link zur Verfügung stellen, da das betreffende Kirchenbuch hier nicht aufgelistet ist. Ich hoffe es ist kein zu großer Faux pas...

https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/61456/images/b1796_00087?treeid=&personid=&usePUB=true&_phsrc=Ztb3679&_phstart=successSource&pId=908164100

Es geht um den Eintrag zu Jacob Christian Perl und Eleonore Kleinin (Nr. 11) den ich nicht vollständig entziffern kann.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße,
Simone

user722
Mitglied seit
26.05.2016

730 Beiträge

mein Versuch:

(P.) 11. Den 21. Junii ist H⟨err⟩ Jacob Chri-
stian Perl, der bey des Herrn
Grafen Hohgs(?) auff Friedrichstein
als Jäger in Bedienung stehet,
mit Jfr. Eleonora Kleinin, wel-
che bey _____ Loyse Hedwig,
geborner Fürstin von Heßen Hom=
burg, verwittweter Gräfin
von Schlieben, als Garderobe-
Mädchen in Diensten stehet,
die Jfr, Christian Klein, Gar=
tenieres(?) bey dem hiesigen
h⟨och?⟩gräff⟨lichen⟩ neuen Hause Ger=
daue eheleibl.⟨iche⟩ Tochter co-
puliret worden.

Tante_simone27
Mitglied seit
03.02.2021

13 Beiträge

Hallo,

ja super, vielen Dank! Ein kleines Stückchen bin ich jetzt weiter. Und sorry wegen der vielen Doppelte, ich habe ständig Fehlermeldungen bekommen...

LG
Simone

  • 1