Ehereg. 1667

  • 1
CindyW
Mitglied seit
14.09.2020

11 Beiträge

http://www.archion.de/p/06152b2a9a/
< Zurück | Württemberg: Landeskirchliches Archiv Stuttgart > Dekanat Blaubeuren > Machtolsheim > Mischbuch 1628-1762 Band 1, Bild 142
Ich bitte um Lesehilfe bei dem Eintrag XI zwischen Jerg Harscher und Anna Scheibler.

Maywen
Mitglied seit
06.09.2020

10 Beiträge

Anno M.DCLXVII. [1667]

XI. Jerg Harscher jung:
mit Anna Scheiblerin

Den 14. May sind vor Gottes ... der Christlichen
Kirche angesicht copuliert u. eingesegnet worden, Jerg
Harscher, Jergen Harschers Cuntzen ehelicher Sohn, mit
Anna, Hansen Scheiblers Baurs ehelicher Tochter.
Gott gebe Ihnen seinen Segen, Amen.

CindyW
Mitglied seit
14.09.2020

11 Beiträge

Vielen Dank! Ist Cuntzen dann noch ein Nachname? Oder wie soll ich das verstehen?

Maywen
Mitglied seit
06.09.2020

10 Beiträge

Die Berufsbezeichnung "Cuntz" ist mir unbekannt. Deshalb gehe ich davon aus, daß es sich um den Vornamen des Großvaters handelt.

Der Bräutigam Jerg wurde am 19.4.1640 als "Georg" getauft. Du findest hier auch Mutter und Geschwister im selben Kirchenbuch. http://www.archion.de/p/a1e9a82a3e/
Eine Berufsbezeichnung oder Namen der Großeltern sind leider nicht aufgeführt.

Viele Grüße

  • 1