Ehereg. 1667

  • 1
CindyW
Mitglied seit
14.09.2020

11 Beiträge

Ich bitte um lesehilfe bei dem Eintrag XI am 14. Mai zwischen Jerg Harscher und Anna Schreiblerin
Württemberg: Landeskirchliches Archiv Stuttgart > Dekanat Blaubeuren > Machtolsheim > Mischbuch 1628-1762 Band 1, Bild 41Württemberg: http://www.archion.de/p/06152b2a9a/

Harden
Mitglied seit
04.01.2015

55 Beiträge

Ich lese: "XI. Jerg Harscher jung: mit Anna Scheiblerin den 14. May sind vor Gottes und der Christlichen Kirche angesicht copuliert und eingesegnet worden, Jerg Harscher, Jergen Harschers ..?.. ehelicher Sohn, mit Anna, Hansen Scheiblens Baurs ehelicher Tochter. Gott gebe Ihnen seinen Segen, Amen".
Gruß
Harden

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

688 Beiträge

... Jergen Harschers Cuntzen ehelicher Sohn ...

Gruß,
Michael

Harden
Mitglied seit
04.01.2015

55 Beiträge

Hallo Michael,
"Cuntzen" hätte ich auch gelesen, konnte damit überhaupt nichts anfangen. Nachher steht noch "Baur", da wissen wir wohl, was das ist.
Aber Cuntzen ?? Weißt Du was ?
Gruß
Harden

Harden
Mitglied seit
04.01.2015

55 Beiträge

Hallo Michael,
"Cuntzen" hat sich geklärt, an anderer Stelle ausführlich im Forum!
War ich etwas zu vor-schnell...
Harden

  • 1