Kirchenbücher Dippoldiswalde

Saraesa
Mitglied seit
16.04.2019

4 Beiträge

Laut Auskunft von Archion sollen die Kirchenbücher Dippoldiswalde (L-Z) im Juli online gehen.

Baggers
Mitglied seit
26.02.2018

53 Beiträge

Hallo zusammen!

Heute kam die Info von Archion im Newsletter, dass im Anschluss nach Anhalt , auch Sachsen kommt! Bleibt zu hoffen, dass das nicht erst in ein paar Monaten passiert!
Mein Wunsch wäre, dass auch die Bücher bis ca. 1920 mal dabei wären.... Ja, man braucht noch Träume...

Viele Grüße
Edith

Wodniok
Mitglied seit
27.10.2020

4 Beiträge

Ich warte auch schon auf Dippoldiswalde, ist Freiberg und Löbau danach auch dabei?

Zitiert von: Baggers
Heute kam die Info von Archion im Newsletter

Wo gibt es diesen Newsletter, sind die irgendwo auf der Seite oder im Forum veröffentlicht? Ich finde nix.
Ich hab im Profil einen Haken beim Newsletter drin aber bekomme den nie.
Jetzt hab ich zur Sicherheit auch mal bei Newsletter in english den Haken reingemacht, vielleicht funktioniert es ja dort.

Saraesa
Mitglied seit
16.04.2019

4 Beiträge

Zitiert von: Wodniok
Ich warte auch schon auf Dippoldiswalde, ist Freiberg und Löbau danach auch dabei?

Ich hatte diesbzgl. auch bei Archion nachgefragt. Im Moment befinden sich die Kirchenbücher von Freiberg noch in der Aufbereitung im Landeskirchlichen Archiv in Dresden. Daher kann man leider noch keine Auskunft darüber geben, wann diese zur Verfügung stehen werden.

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

257 Beiträge

Zitiert von: Wodniok

Wo gibt es diesen Newsletter, sind die irgendwo auf der Seite oder im Forum veröffentlicht? Ich finde nix.

Der wird mitunter von der eigenen Spamfilterfunktion des Nutzers abgefangen. Je nach benutzter Emailadresse sollte er in einer Rubrik wie "Benachrichtigungen" oder so stehen. Einfach mal schauen, ob er unter Spam gelandet ist und das natürlich ändern.

Wenn man Mitglied in einem genealogischen Verein ist, bekommt man ihn darüber meist auch noch, da er dort häufig in die Mailingliste des Vereins gestellt wird.

Gruß, Tonx

bslavens
Mitglied seit
01.06.2019

4 Beiträge

Am Freitag haben die Kirchenbücher von Dippoldiswalde L-Z angefangen!

Archion started the rest of the Dippoldiswalde kirchenbücher on Friday!