Ein Loblied

  • 1
KoenigAguar
Mitglied seit
05.03.2016

103 Beiträge

From the back to the front to the middle -
for Franz there is no riddle.
Franz_Ridler kennt sich wirklich aus,
er ist schon lange hier zu Haus.
Wenn jemand hier um Hilfe fleht,
der Franz mit Rat zur Seite steht,
kennt Worte, die sonst niemand weiß -
dafür sei ihm Lob und Preis.
Der Pfarrer hat was abgekürzt?
Der Franz es mit Erklärung würzt.
Du suchst nach unbekannten Orten?
Der Franz hilft aus mit wenig Worten.
Ob von Herren oder Damen,
er entschlüsselt jeden Namen.
Im Forum ist omnipräsent,
weshalb ihn beinah' jeder kennt:
im Zweifel die letzte Instanz,
das ist unser Ridler Franz.
From the middle to the front and back
Franz_Ridler ist ein Crack!

---

Leider läuft heut ab mein Paß
weshalb jetzt Schluß mit meinem Spaß
Ein Wiedersehen ist wahrscheinlich
und mir überhaupt nicht peinlich;
Leute, es war wunderbar,
wir sehn uns wieder - nächstes Jahr?

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

921 Beiträge

Vielen Dank für die unerwartete Ehre - ich bin ein wenig beschämt.

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, diese freundliche Anerkennung auf die vielen anderen Helfern hier im Forum auszudehnen, die ihre Zeit, Erfahrung, Spezialkenntnisse unterschiedlichster Art und Freude an Rätseln einbringen.
Einer allein kann allenfalls Teile der hier erforderlichen Qualifikationen abdecken, und was mich betrifft, unterlaufen mir auch Fehler.

Nur die gegenseitige Ergänzung und Kontrolle durch alle Helfer führen zu den doch oft ganz brauchbaren Ergebnissen.

  • 1