Bistum Augsburg online

  • 1
heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2361 Beiträge

Hallo,
seit wenigen Tagen sind die Kirchenbücher des Bistums Augsburg online.
Schön das man da auch suchen kann, auch wenn die Qualität zu wünschen übrig läßt es sind z.T alte Mircofilme, zum Vergleich zum Bistum Freising.
Wäre schön wenn auch das Bistum Bamberg und Würzbug und Eichstädt da mal nachziehen würde.Regensburg soll ja auch verfügbar gemacht werden.

https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/augsburg

Sven

tkrämer
Mitglied seit
15.12.2014

47 Beiträge

bete täglich dafür, dass das Bistum Würzburg online geht dort

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2361 Beiträge

Hallo,
dazu kann ich nicht sagen.
Wissen andere Nutzer dazu mehr ?

Sven

Bali
Mitglied seit
20.05.2015

127 Beiträge

Hallo Sven,

herzlichen Dank für diesen Hinweis. Ich spare mir jetzt die jährlichen Zugfahrten nach Augsburg.
Super...

Herzliche Grüße Andrea

obw22
Mitglied seit
09.01.2015

48 Beiträge

Neben Würzburg wäre ich sehr daran interessiert, Bistum Fulda online zu sehen.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2361 Beiträge

Hallo,
weitere Bayrische Bistümer stellen Ihre Kirchenbücher online.

Das Bistum Eichstätt soll 2021 seine Kirchenbücher online zur Verfügung stellen.
Auch das Bistum Regensburg hat seine Digitalsierungsbeginn nach Ostern 2021 angekündigt.

Sven

Bali
Mitglied seit
20.05.2015

127 Beiträge

Hallo Sven,

herzlichen Dank für die Info. Wie immer sehr nützlich. Neben Augsburg, dass mir nun einige Zugfahrten nach Ausgsburg erspart hat, benötige ich auch Eichstätt.
Wenn Eichstätt online ist, wäre es schön, wenn in diesem Forum eine Mitteilung die "Runde" macht.

MfG
Andrea

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2361 Beiträge

Hallo Andrea,
ja Mittel auch für Eichstätt wurden freigegeben und sollten diese Jahr auch
online gehen. Eventuell wegen Corona etwas später aber es sollen auch diese online gehen.
Auch das Bistum Regensburg beginnt ab Ostern 2021 mit der Digitalsierung, aber das wird damit noch länger dauern.

Sven

  • 1