Vorfahren von Johann Friedrich Best gest. 19. Jun 1802 in Noreitschen Ostpreussen

  • 1
JurgenPest
Mitglied seit
14.07.2020

1 Beiträge

Ich vermute, dass seine Vorfahren waehrend des Retablissement von Hessen-Nassau in Ostpreussen eingewandert waren.
Ich waere fuer Hinweise dankbar.
JurgenPest@comcast.net

Frank_Amoneit
Mitglied seit
13.11.2018

32 Beiträge

Noreitschen gehört zum Kreis Stallupönen Kirchspiel Enzuhnen-Soginten,
Da gibt es einige Quellen in Archion:
https://www.archion.de/de/browse/?path=3#https://www.archion.de/de/browse/?no_cache=1&path=3-657883-659544

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

823 Beiträge

Im Taufbuch taucht er als Vater mehrmals auf, zwischen 1778 und 1794. Manchmal auch Friedrich Beest geschrieben. Die Ehefrau war eine Catharina Elisabeth Werner(in).

http://www.archion.de/p/87ae0e7fe1/

Die Trauung habe ich nicht gefunden. Vermutlich war sie 1776/1777. Diese Jahre fehlen leider.

  • 1