Bitte hilfe mit lesen

  • 1
Andre1946
Mitglied seit
24.04.2020

74 Beiträge

Wehr kan mich helfen.

http://www.archion.de/p/d488a5426b/

Den trauung 31-12-1886 linie 16 oben 1887 uber Heinrich Wilhelm Freitag.
Wie sind die namen den eltern ?
Wass steht oder meint man mit wass geschrieben ist unter den name des mutter Heinrich ( den Note mit daten 18 oct 1900 oder 1901 )

http://www.archion.de/p/78ad19de32/
linie 111-60 Friedrich Heinrich 4-12-1859
Ist oder gehört verweist diesen link daten zum in den trauung ?

http://www.archion.de/p/e9471e752e/
Ist es möglich das den person Heinrch Freitag in linie 32-19 den selsber person ist als in den andere links ?

Danke für iher hilfe, Andre1946 ( Niederlande )

NObermeier
Mitglied seit
28.04.2020

58 Beiträge

Hallo,
ich fange mal an:

Luise Henriette Caroline Dopheide

***Wie sind die Namen der Eltern ?
Mutter: Hanne Wilhelmine (...?) Freitag
Vater: Heinrich Wilhelm Ohlmann, Beruf Heuerling

***Was steht oder meint man mit was geschrieben ist unter dem Namen der Mutter Heinrich:"legitimiert aufgrund von Eheschließung der Eltern am 1.Dezember 1859 zu Senne 2, und Erklärung des Vaters vom 18.October 1901. / Ubbedissen, 18.10.1901/Unterschrift gez. Meyersiek"

Besser kann ich es leider auch nicht
LG, Nicola

NObermeier
Mitglied seit
28.04.2020

58 Beiträge

Zu Punkt 2)

****linie 111-60 Friedrich Heinrich 4-12-1859
Das ist der Taufeintrag von Friedrich Heinrich Gabel, der am 1.Dezember 1859 als uneheliches Kinder der (Mutter) Justine Wilhelmine Gabel geboren wurde, aber am 4. Dezember 1859 bereits wieder gestorben ist.

LG, Nicola

Andre1946
Mitglied seit
24.04.2020

74 Beiträge

LG, Nicola , herzlichen dank für iher hilfe.

http://www.archion.de/p/d488a5426b/
Den trauung 31-12-1886 linie 16 oben 1887 uber Heinrich Wilhelm Freitag.

In den trauung sind keine geburts anzeigen / daten genannt von den eheleuten
Ist es möglich irgend wo es heraus zu finden ?
Oder den legitimiert ein zu schauen ?

Grüsse Andre1946.

NObermeier
Mitglied seit
28.04.2020

58 Beiträge

Hallo Andre,

leider nein! Man kann sich nur die Kirchenbücher von den Taufen durchlesen!
Ich mache es immer so, dass ich ungefähr schätze, wie alt die Personen waren, also dass die Eheleute ca. 20-30 Jahre alt waren bei der Heirat, dann müsste die Taufe in diesem Fall ca. zwischen 1856-1866 liegen!

Ich hatte die Daten bereits mal bei ancestry eingegeben, aber leider ohne Erfolg.

Im Übrigen sind die Einträge aus Ubbedissen VOR 1855 im Kirchspiel Oerlinghausen nachzulesen!
Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mir auch gerne eine Nachricht senden, ich versuche zu helfen! Ich komme selber aus dem gesuchten Bereich (Bielefeld).

Ich frage mich allerdings wo die ganzen Experten sind, die sonst immer jeden Beitrag kommentieren und verbessern---- liebe Leute, hallo community..... wir benötigen hier bitte noch Expertenhilfe!! Bitte seit so nett und helft hier doch, ihr, die bereits lange mit dem Thema Ahnenforschung zu tun habt!

LG Nicola

NObermeier
Mitglied seit
28.04.2020

58 Beiträge

Hallo Andre,

ich habe ein wenig gesucht und den Geburtseintrag von Heinrich Wilhelm Ohlmann (Freitag) gefunden.

Schau bitte hier
http://www.archion.de/p/bf4c0a830c/

Nr. 5!
Er wurde am 8.Januar 1859 geboren und am 16.01.1859 getauft.
Die Eltern heißen
Vater: Heinrich August Ohlmann
Mutter: Hanne Wilhelmine Caroline Freitag

Liebe Grüße,
Nicola

Andre1946
Mitglied seit
24.04.2020

74 Beiträge

Nicola vielmals dank.
Jetzt kann ich weiter mit den suche rundum Milsee - Schildesche - Bielefeld nach weitere ahnen der familie Baum.

Andre1946
Mitglied seit
24.04.2020

74 Beiträge

Hier den geburt Luise Henriette Caroline Dopheide in Ubbedissen

http://www.archion.de/p/ca478824ca/

Gefunden durch den tot ihr fater Lebreiht ( lebrecht ) Dopheide.

http://www.archion.de/p/0517596154/

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

1196 Beiträge

Öhlmann.

  • 1