Aurich, Niedersachsen

  • 1
rabea1955
Mitglied seit
03.01.2015

10 Beiträge

Liebe Mitforscher,
wo kann ich die ev. Kirchenbücher von Aurich finden, ich bin auf der Suche "Heiraten 1862".
Danke im voraus.
Irmgard Richter-Habenicht

prpeters
Mitglied seit
09.01.2015

49 Beiträge

Zitiert von: rabea1955
Liebe Mitforscher,
wo kann ich die ev. Kirchenbücher von Aurich finden, ich bin auf der Suche "Heiraten 1862".
Danke im voraus.
Irmgard Richter-Habenicht

Hallo Irmgard,
die Kirchenbücher von Aurich sind -wie alle Kirchenbücher Ostfrieslands- leider noch nicht bei Archion.

Die Bücher der ev.-luth. Gemeinde sind daher entweder im Landesarchiv in Aurich oder im Kirchenarchiv in Hannover einzusehen.

Für die ev.-ref. Gemeinde gibt es ein von der Upstalsboomgesellschaft herausgegebenes Ortsfamilienbuch.

Paul-Reinhard

rabea1955
Mitglied seit
03.01.2015

10 Beiträge

Ganz vielen lieben Dank für die Antwort.

amuehlena
Mitglied seit
31.03.2019

5 Beiträge

Hallo Irmgard!

Die betreffenden Kirchenbücher sind bei ancestry.de online. Allerdings kostenpflichtig.

Wenn Du mir die beteiligten Familiennamen verrätst, könnte ich mal einen Blick in die Online-Bücher werfen...

Lieben Gruß

Andreas

auriculus
Mitglied seit
15.03.2020

1 Beiträge

Ich kartiere die KBs von Aurich an Hand der Zweitschriften. Kann
Auskunft geben zwischen 1810 und 1874.
Was wird gesucht in 1862?

Fahlbusch
Mitglied seit
27.12.2014

2 Beiträge

Hallo auriculus

ich suche seit Jahren zunehmend verzweifelt nach der Herkunft eines Ahnen: August Seter, geb. um 1770, unehelicher Vater von Maria Kellner gen. Seter, geb. 12.3.1797 in Bremen.
Bei Geburt ihrer Kinder wird der Name Seter mal Söter, Säter, Säthers etc. geschrieben.
Ich habe nun einen Hinweis auf den FN Seter im Norden gefunden
https://www.grabsteine-ostfriesland.de/grabstein/156575/Peter-Seter--Marcardsmoor

Sagt dir der Name etwas?
1000 Dank für jeden Hinweis

M

  • 1