Akten Standesämter

  • 1
Frank_Amoneit
Mitglied seit
13.11.2018

32 Beiträge

Hallo,
die Kirchenbücher aus Ostpreussen etc sind ja in Berlin und Leipzig (und hier) in großer Zahl erhalten und verfügbar.

Was ist eigentlich aus den Standesamt-Akten geworden? Gibt es die auch irgendwo?

maxnbg
Mitglied seit
17.12.2014

162 Beiträge

Wenn diese noch vorhanden sind, dann im Landesarchiv Berlin oder im Staatsarchiv Allenstein.

Frank_Amoneit
Mitglied seit
13.11.2018

32 Beiträge

Staatsarchiv Allenstein, das kannte ich noch nicht. Vielen Dank! Gleich etliche Treffer!

erwin735
Mitglied seit
27.04.2020

1 Beiträge

Es gibt ein 'Allensteiner Indexierungsprojekt' in deutscher Sprache, durchgeführt vom Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V.
Hier werden in polnischen Archiven befindliche deutsche Standesamtsregister nach und nach digitalisiert und der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Es ist ein Namensregister vorhanden. Es lohnt sich wirklich, hier mal zu suchen. Link: https://namensindex.vffow.de

  • 1