Ehe vom 10.01.1692

  • 1
BerndSchulz
Mitglied seit
04.01.2016

321 Beiträge

Hallo

Es geht um den Eheeintrag vom 10.01.1692.
Kann jemand lesen wie der Vater der Braut mit Familiennamen heist?
Das Wasserzeichen läuft genau über den Namen.
http://www.archion.de/p/b1775d6b0a/

Grüße
Bernd

FremmaW
Mitglied seit
23.02.2018

89 Beiträge

Hallo,

mit dem Vorbehalt, dass ich Anfängerin bin:

Cronhardt Zwickey / Zwicke /(??) gew.
Bürgers allhier ehe. hinder-
laßene Wittib

Falls keine sicherere Antwort kommt, lässt sich vllt in den Sterbeeinträgen sein Name finden?

Grüße von Christiane

kolle74
Mitglied seit
10.10.2016

4 Beiträge

Hallo,

ich denke eher, es ist ein "F" und heißt "Leonhardt Funcken, gew. Bürgers allhier ehel. hinderlaßene Wittib." Der Geburtsname der Braut bleibt offen...

Gruß

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

646 Beiträge

Elisabeth war die Tochter des Zimmermanns und Beysitzers in Kälbertshausen Hans Buchner:

http://www.archion.de/p/57cae84d3f/

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

646 Beiträge

Verzeihung "Hanß Buchner". Und der erste Ehemann hieß tatsächlich Leonhardt Funck.

  • 1