Familienregister Marktlustenau

  • 1
coccyus
Mitglied seit
14.09.2014

24 Beiträge

Hallo,

ich habe etwas Schwierigkeiten bzw. bin mir nicht sicher beim Lesen der Nachnamen und Herkunftsorte der Personen des Familienregisters:

http://www.archion.de/p/5aa58d6e24/

Hausvater : Johann Simon ..... Bürger u. Köbler und Communaldiener
Vater des Hausvaters : Georg Simon Soldner (??) Bauer in Ober-........ (??)
Mutter des Hausvaters : M. Margaretha geb Vogtmann (??)
Vater der Hausmutter : Joh. Martin Wagenländer(??) ..... u Weber dahier
Mutter der Hausmutter : Maria Barbara, geb. Araldin (??)

Für die Unterstützung schon mal herzlichen Dank !!!

Grüße
Reiner

sil2910
Mitglied seit
18.06.2016

138 Beiträge

Hallo Rainer,

der Herkunftsort von Johann Simon Soldner müsste Oberransbach bei Feuchtwangen sein.

Die Familie der Brautmutter Maria Barbara stammte wohl aus Waldhäuslein (bei Schopfloch) siehe

http://www.archion.de/p/f50725c730/

Den Rest würde ich genauso lesen.

LG
Silke

coccyus
Mitglied seit
14.09.2014

24 Beiträge

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Antwort. Interessant wäre jetzt noch der Nachname der Mutter der Hausmutter Deines Links "..hnfelder" (?)

Vielen Dank und Grüße
Reiner

coccyus
Mitglied seit
14.09.2014

24 Beiträge

Hallo,

hat noch jemand eine Idee, wie die Mutter der Hausmutter heißen könnte ?

"A.Maria, geb ....felder" (???)

http://www.archion.de/p/f50725c730/

Leibniziana2014
Mitglied seit
20.03.2015

334 Beiträge

Ich lese "Thonfelder" - wäre das möglich ?
Gruß !

coccyus
Mitglied seit
14.09.2014

24 Beiträge

Hallo,

ja, ich denke "Thonfelder" ist richtig.

Vielen Dank !

menorah7
Mitglied seit
08.01.2015

1 Beiträge

Hallo,
meine gesamten Vorfahren kommen aus dieser Region. Der Name Thonfelder ist mir noch nie begegnet, dafür aber Rohnfelder,z.B. in Bergertshofen, einem Nachbarort von Marktlustenau.

VG Annedore

  • 1