Kann mir jemand helfen

  • 1
RikeDuden
Mitglied seit
05.02.2019

5 Beiträge

Hallo

ich habe diesen Eintrag gefunden, kann mir jemand sagen, was genau da steht, vor allem zu den Eltern? Eine andere Quelle sagt nämlich dass Oltmann Oltmanns schon vor 1887 gestorben ist. Hier erscheint es mir jedoch so als wäre er "Hausmann zu Aukens", richtig? Leider kann ich nicht alles entziffern. Wäre super, wenn das einer schafft.
Danke für die Hilfe

http://www.archion.de/p/60ecbee965/

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

144 Beiträge

Hallo,

vor beiden Namen der Eltern steht "weiland", das bedeutet, dass beide Eltern bei der Eheschließung bereits verstorben waren, was deiner
ursprünglichen Annahme ja entgegenkommt.

Gruß
Hans-Georg

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1372 Beiträge

Hallo,
beide Eltern waren da bereits verstorben.
weiland = der Vater war schon vor Trauung der Tochter verstorben, hir auch die Mutter.

Gruß

Sven

RikeDuden
Mitglied seit
05.02.2019

5 Beiträge

Vielen lieben Dank

  • 1