Kirchenbücher Tettens

  • 1
RikeDuden
Mitglied seit
05.02.2019

5 Beiträge

Hallo,
weiß jemand ob die Kirchenbücher aus Tettens noch online kommen? Hab jetzt in anderen immer wieder Verweise dahin bekommen (z.B. als Taufort im Beerdigungseintrag).

Danke schon mal für die Info

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

149 Beiträge

Hallo RikeDuden,

zu welcher Landeskirche (Oldenburg? Braunschweig? Hannover? Reformierte?), zu welchem Sprengel(Calenberg? Stade?) und zu welchem Kirchenkreis gehört der Ort denn? Meistens kann man mit den Informationen dann alles selbst rausfinden, und wenn nicht, können wir einfacher entsprechende Tipps geben.

Gruß, Tonx

RikeDuden
Mitglied seit
05.02.2019

5 Beiträge

Ach sorry. Liegt in Friesland bei Wittmund und Jever, also Oldenburg.

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

149 Beiträge

Hallo RikeDuden,

dann sieht es sehr gut aus. Die Kirchenbücher von Tettens sind schon digitalisiert und warten darauf, irgendwann an Archion übermittelt und noch etwas später dort eingestellt zu werden.

Die Oldenburger sind schon sehr weit, da fehlt nicht mehr viel. Ich entsinne mich aber dunkel, da dieses Jahr erst einen größeren Schwung gesehen zu haben, dann werden wohl erst nächstes Jahr weitere kommen können.

Und kleiner Tipp, von der Startseite von Archion einfach auf "Archive in Archion" gehen, dort die Oldenburger suchen und auf deren Seite dann den Link ganz unten anklicken: Da steht für jedes Kirchspiel, wie es aussieht und welche Kirchenbücher es überhaupt geben kann.

Viel Erfolg!

Gruß, Tonx

RikeDuden
Mitglied seit
05.02.2019

5 Beiträge

Vielen Dank

ArchivOldenburg
Mitglied seit
30.05.2018

4 Beiträge

Trotz abgeschlossener Digitalisierung werden Unterlagen von Middoge und Tettens bis auf Weiteres nicht an Archion übermittelt. Wenden Sie sich für Informationen bitte direkt an die jeweilige Kirchengemeinde.

Mit freundlichen Grüßen aus Oldenburg
C. Karen Jens

okhaine
Mitglied seit
16.01.2015

277 Beiträge

Neue Pfarrerin seit Mail 2019: Anna Bernau

  • 1