Kirchenkreis Springe - Völksen

  • 1
upm_familie
Mitglied seit
22.12.2014

111 Beiträge

Guten Tag,

in den letzten Tagen sind die von mir lange gesuchten Kirchenbücher zum Kirchenkreis Springe importiert worden.

Leider ging es dann nach Springe mit dem Kirchenkreis Syke weiter und die Einträge für Völksen sind immer noch weiß...

Ist mit dem kurzfristigen Import für Völksen zu rechnen oder muss ich mich weiter gedulden?

Viele Grüße
Ute

Marius
Mitglied seit
16.04.2017

42 Beiträge

Archion gab mir dazu Folgendes an:

"Völksen war bei der KK Springe Lieferung leider nicht enthalten. Wird aber noch in diesem Jahr nachgeliefert."

LG Marius

upm_familie
Mitglied seit
22.12.2014

111 Beiträge

Hallo Marius,

mir hatte Archion am 20.05.2019 folgendes mitgeteilt:
"Völksen war bei der Lieferung, welche gerade importiert wird, dabei. Somit wird der Ort in den nächsten Tagen auch importiert."

Aber leider warte ich immer noch vergebens...

Viele Grüße
Ute

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

279 Beiträge

Wie dem auch sei, gestern ist ein ganzer Stapel von Kirchenbüchern aus dem Kirchspiel Völksen auf Archion eingestellt worden. Das ging also prompt, ein Grund zur Freude.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Anschluss jetzt einiges aus dem Kirchenkreis Hameln kommt, würde geographisch gut passen und war aus Hannover auch schon angedeutet worden. Warten wir das ab.

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

279 Beiträge

Da lag ich richtig. Jetzt sind gerade die Kirchenbücher von Aerzen im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont auf Archion eingestellt worden.

  • 1