KB von Tiefenbach Dekanat Crailsheim

  • 1
Harden
Mitglied seit
04.01.2015

24 Beiträge

Liebes archion-Team,
ich vermisse die Taufbücher von Tiefenbach Dek. Crailsheim für die Jahre 1707 - 1711. Wurden diese überhaupt nicht digitalisiert bzw. mikroverfilmt, da diese Jahre auch nicht in der Liste der "Kirchenbuchdatenbank" enthalten sind.
Grüße und Danke
Harden

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

215 Beiträge

Ich bin nicht das Archion-Team, versuche aber trotzdem mal zu helfen:
Ich vermute dass die fraglichen Taufbücher leider schon früh verloren gegangen sind, denn sie sind auch im "Verzeichnis der württembergischen Kirchenbücher"von 1938 nicht aufgelistet. Oder es gab im fraglichen Zeitpunkt dort gar keine Taufen (Vakanz?) und die Taufen fanden evtl. in einem Nachbarort statt? (nur mal so eine Idee...). Vielleicht weiß ja einer der Forscherkollegen mehr dazu?

Gruß,
Michael

flori224
Mitglied seit
30.06.2016

44 Beiträge

Hallo,

sofern der Eintrag im GenWiki stimmt, dass Tiefenbach bis 1718 Filiale von Crailsheim war, könnte es gut möglich sein, dass man die entsprechenden Jahrgänge in Crailsheim findet. Die Register dieser Zeit sind in Crailsheim mit Index versehen.

Viele Grüße
Florian

Harden
Mitglied seit
04.01.2015

24 Beiträge

Vielen Dank für die Anregungen, es gibt immer noch viel nachzusehen!
Und dank der tollen Hilfe von "Jokurz" findet die Suche vorerst noch kein Ende.
Harden

  • 1