BERLIN und wann geht es wie weiter?

Liebes ARCHION-Team,

eine Mitteilung über die voraussichtliche Dauer der Neueinspielung der Berliner Digitalisate wäre sicher im Interesse vieler Ihrer Kunden!

Bitte lassen Sie uns dann auch wissen, wie es danach weitergehen wird.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Thomas (Wagner)

Tja, ich warte schon 4 Monate auf weitere Kirchenbücher in Württemberg. Leider Fehlanzeige. Diesbezügliche Anfragen an das Archion-Team bringen nichts, wie die vielen Einträge im Forum zeigen.
's isch halt, wia wemma a Ochs ins Horn pfetzt. - Leider -

fr_bobbele

...eine Mitteilung über die voraussichtliche Dauer der Neueinspielung der Berliner Digitalisate wäre sicher im Interesse vieler Ihrer Kunden!....

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Und nur mal so als rein rechnerischer "Überblick"....
Vom LKA Berlin stehen z.Z. ca. 1.200 Digitalisate (Bücher) bei Archion bereit.
Mit der Neueinspielung hat Archion am 01.08.2015 begonnen. Bis heute sind 18 Tage vergangen.
Unterstellt man (vorsichtig) 40 neueingespielte Digitalisate/Bücher pro Tag, wären bis dato etwa 720 Digitalisate neueingespielt worden.
D.h. 480 Stück sind noch übrig, macht eine kalkulierte Restdauer der Neueinspielung von ca. 12 Tagen.

Mein ganz persönliches Fazit: vor Ende August 2015 würde ich nicht mit einem Abschluß der "Baustelle Berlin" rechnen.

Aber ich kann ja auch vollständig daneben liegen und nicht zuletzt deshalb auch von meiner Seite die Bitte an Archion um Information.

BG, Vera (Nagel)

Man hat in der Vergangenheit aber auch sehen können, dass hunderte von Digitalisaten "fertiggestellt" werden konnten.
Somit hätte es innerhalb von einer Woche erledigt sein können...

Mir ist da gestern ein böser Gedanke gekommen:
Warum werden wir Nutzer hier wie nützliche Idioten behandelt und dumm gehalten?
Nun, wenn ARCHION sich besser darstellen würde und noch mehr Nutzer das Portal nutzen würden, so ginge die Performance noch mehr in die Knie. Und das will man vielleicht vermeiden, damit nicht irgendein dummer Nutzer auf die Idee kommt, ARCHION deswegen in Regress zu nehmen?
Wie gesagt: ein kleiner böser Gedanke!

Gruß
Libero

Mir ist da gestern ein böser Gedanke gekommen:
Warum werden wir Nutzer hier wie nützliche Idioten behandelt und dumm gehalten?
Nun, wenn ARCHION sich besser darstellen würde und noch mehr Nutzer das Portal nutzen würden, so ginge die Performance noch mehr in die Knie. Und das will man vielleicht vermeiden, damit nicht irgendein dummer Nutzer auf die Idee kommt, ARCHION deswegen in Regress zu nehmen?
Wie gesagt: ein kleiner böser Gedanke!

Gruß
Libero

Sorry, Libero, bei allem nötigen Respekt aber m.E. hilft Polemik als Reaktion überhaupt nicht weiter.

Nichts für ungut, Vera (Nagel)

Damit wollte ich nur darstellen, dass das Verhalten von ARCHION mir (und auch wohl anderen Nutzern) völlig unverständlich ist. Eine Reaktion seitens ARCHION ist ebenso wenig zu erwarten wie Schnee im Sommer in der Sahara.

Gruß
Libero

Was hier grade abgeht kommt mir nicht sehr professionell vor.

Wie lange steht jetzt eigentlich da schon, daß die KB des LKA BErlin neu importiert werden? Das dauert ja zig mal so lange wie bei den anderen zusammen.

Falls es irgendwelche Probleme gibt wäre ein Hinweis sehr schön.

Jeden Tag guckt man bei den news ob es irgendwie weitergeht und jedesmal der selbe Satz.... langsam reißt mir der Geduldsfaden!!!

...Wie lange steht jetzt eigentlich da schon, daß die KB des LKA BErlin neu importiert werden? Das dauert ja zig mal so lange wie bei den anderen zusammen.....

siehe meine Nachricht hier im Thread vom 18.08.2015, 18:27 Uhr

...Und nur mal so als rein rechnerischer "Überblick"....
Vom LKA Berlin stehen z.Z. ca. 1.200 Digitalisate (Bücher) bei Archion bereit.
Mit der Neueinspielung hat Archion am 01.08.2015 begonnen. Bis heute sind 18 Tage vergangen.
Unterstellt man (vorsichtig) 40 neueingespielte Digitalisate/Bücher pro Tag, wären bis dato etwa 720 Digitalisate neueingespielt worden.
D.h. 480 Stück sind noch übrig, macht eine kalkulierte Restdauer der Neueinspielung von ca. 12 Tagen.

Mein ganz persönliches Fazit: vor Ende August 2015 würde ich nicht mit einem Abschluß der "Baustelle Berlin" rechnen.

Länger als bei anderen Digitalisaten dauert die Neueinspielung m.E. nicht.

Einziger Unterschied: Archion verzichtet zu meinem großen Bedauern darauf, -wie in der Vergangenheit- täglich bekanntzumachen, was den neueingespielt wurde. :(

BG, Vera (Nagel)

Ja, vielleicht machen die bei Archion noch was, das weiß ja niemand, oder - sie haben den Laden jetzt erstmal dichtgemacht und sind alle in Urlaub gefahren. In BW sind noch Schulferien bis Mitte September.

Unter NEWS ist jetzt zu lesen, dass der Re-Import Berlin voraussichtlich Ende KW 35 (also diese Woche) abgeschlossen ist. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

Detlef Pannhorst

Das ist ja schon mal etwas von dem, was hier mehrfach gewünscht wurde. Nun hätte man aber wenige Tage vor dem voraussichtlichen Ende auch mitteilen können, womit es weiter gehen soll. Das muss doch wohl inzwischen bekannt sein! Aber lieber kurz und knapp wie eh und je seit dem Beginn des Live-Betriebs.:(
Warten wir also in Geduld auf die Wundertüte!

Gruß
Libero

Zurück
Oben