Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...eine Mitteilung über die voraussichtliche Dauer der Neueinspielung der Berliner Digitalisate wäre sicher im Interesse vieler Ihrer Kunden!....
Mir ist da gestern ein böser Gedanke gekommen:
Warum werden wir Nutzer hier wie nützliche Idioten behandelt und dumm gehalten?
Nun, wenn ARCHION sich besser darstellen würde und noch mehr Nutzer das Portal nutzen würden, so ginge die Performance noch mehr in die Knie. Und das will man vielleicht vermeiden, damit nicht irgendein dummer Nutzer auf die Idee kommt, ARCHION deswegen in Regress zu nehmen?
Wie gesagt: ein kleiner böser Gedanke!
Gruß
Libero
...Wie lange steht jetzt eigentlich da schon, daß die KB des LKA BErlin neu importiert werden? Das dauert ja zig mal so lange wie bei den anderen zusammen.....
...Und nur mal so als rein rechnerischer "Überblick"....
Vom LKA Berlin stehen z.Z. ca. 1.200 Digitalisate (Bücher) bei Archion bereit.
Mit der Neueinspielung hat Archion am 01.08.2015 begonnen. Bis heute sind 18 Tage vergangen.
Unterstellt man (vorsichtig) 40 neueingespielte Digitalisate/Bücher pro Tag, wären bis dato etwa 720 Digitalisate neueingespielt worden.
D.h. 480 Stück sind noch übrig, macht eine kalkulierte Restdauer der Neueinspielung von ca. 12 Tagen.
Mein ganz persönliches Fazit: vor Ende August 2015 würde ich nicht mit einem Abschluß der "Baustelle Berlin" rechnen.
Anschließend wird eine kleinere Nachlieferung des Landeskirchlichen Archivs der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern importiert.