Mit dem EZAB soll es doch nach Württemberg weitergehen

Im Moment werden Kirchenbücher aus dem Dekanat Ravensburg importiert...
Ob Württemberg nach dem Dekanat Ravensburg abgeschlossen ist, weiß ich auch nicht... vielleicht kommen dann noch welche aus dem Dekanat Nagold?
Oder es werden dann Württembergische Familienbücher importiert, die noch nicht online sind? oder irgendwelche Lücken geschlossen?
Das kann nur Archion sagen...
Jedenfalls ist erstmal noch Württemberg dran - was da noch fehlt und wie schnell es da täglich vorangeht, könnt ihr ja auch sehen...
Ich bin gespannt, was dann aus dem EZAB hochgeladen wird...
Mich interessiert ja auch Westpreußen... aber wenn es dann mit Westpreußen soweit ist, sollte es denke ich damit schnell vorangehen... beim letzten Mal wurden glaube ich so um die 200-300 Kirchenbücher täglich hochgeladen... was dann aber auch wieder bedeutet, dass das EZAB auch schnell wieder abgeschlossen sein wird... fürs erste... wenn ca. 1000 Digitalisate geliefert wurden, dann wären die in ca. 2 Wochen abgeschlossen und dann ginge es wieder mit etwas anderem weiter... Braunschweig vielleicht... wurde ja letztes Jahr für diese Zeit angekündigt... und wann dann wieder Westpreußen dran wäre... wer weiß?
vielleicht Ende des Jahres oder nächstes Jahr die nächsten Tausend... wann die jeweils gewünschten Digitalisate hochgeladen werden, weiß ich auch nicht... da bleibt nur abwarten und Däumchen drehen

Also ich persönlich würde kein Jahres-Abo nehmen...sondern immer nur dann ein Monatsabo, wenn gerade die Digitalisate online sind, die ich brauche... vielleicht kommt den Rest des Jahres nichts neues, was ich gebrauchen könnte und dann hätte ich umsonst ein Jahr im Voraus bezahlt... leisten könnte ich es mir sowieso nicht... naja... erstmal abwarten, was nach Ravensburg kommt