Suche Trauung vor 1692 Georg Munck bei der fürstlichen Münze

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Jahren nach der Trauung von meinen Vorfahren Georg Munck mit Anna NNN vor 1692.

Georg Munck taucht das erste Mal mit einer Kindstaufe in Coburg-St. Moriz 1692 auf mit "Tuchmacher von Eisenach, itzo bei der fürstlichen Münze". Er lässt noch etliche Kinder als Tuchmacher in Coburg-St. Moriz taufen und stirbt am 29,04.1728 in Coburg-St. Moriz ebenfalls als Tuchmacher. Laut Coburger Einwohnerbuch 1721 ist Georg Munck etwa 1662 in Eisenach geboren, seine Ehefrau Anna soll am 28.11.1669 in Coburg (da finde ich leider gar nichts) geboren sein. Georg Munck könnte am 06.08.1661 in Eisenach geboren sein, als Sohn von Adam Munck, Tuchmacher und Anna Meyer.

Um sicher bei meinen Vorfahren weiterzukommen, wo könnte die Eheschließung vor 1692 gewesen sein, wenn er 1692 bei der fürstlichen Münze gearbeitet hat? Weder in Coburg noch in Eisenach war die Eheschließung, auch die damaligen Münzprägestätten Saalfeld und Gotha waren negativ. Vor 1692 muss noch ein Sohn Johann Jacob Conrad geboren sein, leider weiß ich nicht wo. Mir wurde mal gesagt, dass die Taufpaten in Coburg so u. a. die Top 100 der damaligen Zeit waren. Nachdem von Thüringen mittlerweile sehr viel online ist, müsste man doch fündig werden? Hat jemand eine Idee welche Städte hier in Frage kommen?

Besten Dank und viele Grüße wieder!

augomart2011

Zurück
Oben