Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Angela,
ich habe Zerfass in meiner Datenbank. Sie sind aus Kirschroth/Rheinland-Pfalz nach Galizien ausgewandert. Sie sind mit meinen Vorfahren verwandt. Die Schreibweise war SERFAS/SERFASS. Teile mir mal genaue Daten mit, vielleicht habe ich Deine Zerfass schon erfasst.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,Hallo Angela,
Dir ist in einem anderen Forum schon geholfen worden. Mit Neusulzfeld ist Nowosolna gemeint. Deine Zerfass sind von Griebelschied dorthin ausgewandert. Sie gehörten zu den Erstansiedlern. Diese Infos habe ich aus Antworten zu Deinem Thema in ahnenforschung.net.
Uwe
Auswanderung: wann wanderte Heinrich Zerfass aus Griebelschied (Elsaß) nach Nowosolna aus - Ahnenforschung.Net Forum
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe in einer Liste der ersten Siedler in Nowosolna Heinrich Zerfass gefunden. Wann genau wanderte er aus Griebelschied aus. Wie alt war er da und war er schon verheiratet oder ledig? Gibt es weitere Informationen über ihn? Viele Grüße...forum.ahnenforschung.net
Sie kennen bereits alle Antworten und sämtliche Namen und Daten und eröffnen hier neue Themen?
Und fragen nach dem Herkunftsort "Sulzfeld"..... wobei Neusulzfeld der ehemalige deutsche Name von Nowosolna ist?
Nowosolna (Łódź) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Das ist -bitte verzeihen Sie es mir- bemerkenswert.![]()
[Ja, ich weiß, wer nicht helfen will, muß ja nicht helfen..... schon klar.]
Hallo,
ich kenne leider noch nicht alle Antworten und dass, was ich bisher gefunden habe, passt meines Erachtens noch nicht ganz schlüssig zusammen.
Über die Geschichte Neusulzfelds habe ich mich kundig gemacht. Aber, wie auch schon oben beantwortet, gibt es viele mit dem Namen Zerfass. Das macht die Suche ja so schwierig, weil zwischendrin noch Lücken sind. Der Kreis meiner Suche ist leider noch nicht geschlossen.
Ich möchte niemanden hier verärgern.
Angela