Geburtsdaten und Sterbedaten

Hallo,

ich wurde das Wort über "Hauptmann" als Bauer lesen. Für mich sieht es so ähnlich aus.
siehe Link der Taufe eines Kindes - dort steht hinter Conrad Rotter, Bauer (Schriftvergleich sieht ähnlich aus)
Den Ort lese ich Bernbach (ca 1 km von Siegelsdorf entfernt)
Grüsse von Andrea

Altdorf 59,der Klara Fürstin, Konrad Fürstner Beständsgärtner allhier nachgelassene ehelich erzeugte Tochter, ihr angeblich mit Karl Flinschner Drathziehergeselle zu Nürnberg in unehe erzeugtes und eodem die früh gegen 3 Uhr geborenes Söhnlein getauft, Gevetter Leonhard Erb Weinhändlersohn zu Nürnberg vertreten in Abwesendheit von Frau Anna Müllerin der..... Hebamme zu Altdorf zeitige und leichte Geburt

Die u.a. Sterbeeinträge von Georg (24.8.1675) und seiner Ehefrau Margaretha (27.8.1675) Karg kann ich leider nur bruchstückhaft entziffern. Georg war Bauer und ? Hufner (?) in Leinburg (?) oder Heinleinshof (?), er starb an einer ??-Krankheit mit einer Bauch..?. Dieser Teil ist für mich leider nicht anders zu entziffern.
Bei seiner Ehefrau Margaretha meine ich zu lesen, dass sie als seine Ehefrau bei ihm wohnhaft war, eine Bauchkrankheit hatte (?) und an Schwindsucht starb?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
https://www.archion.de/p/a5dcd03c39/

24. Georg Karg, gewesener Hauptner und Bauer
allhier, mit einer Leich Predigt. Starb an Kopff-
Krankheit, 70. J. weniger 17. W.[ochen] alt.

[Rand:] Ge. Karg v.[on] Leimb. 70.

27. Margaretha, vorgedachten Georg Kargens Weib,
mit einer Leich Predigt. Starb an der Schwindsucht,
60. J. 15. W.[ochen] alt.

[Rand:] Marg. Kargin v.[on] Leimb. 60.

Zurück
Oben