Ev. Rheinland-Kirchenbücher kommen

ich halte es für eine eklatante Mißachtung der Nutzer, die ja schließlich für ihr Geld auch einen gewissen Kundenservice erwarten könnten, daß Archion es noch nicht einmal für nötig hält, eine Anfrage zu beantworten.
Ich bin enttäuscht und auch wütend ...


Was nützt eine Beantwortung seitens Archion, wenn diese ohnehin nicht stimmig ist bzw. diese nicht zu den tatsächlichen Gegebenheiten passt? Fakt ist, dass Boppard und Archion nicht gemeinsam kommunizieren, wenn Fehler auftreten. Ich finde es schade und den Nutzern gegenüber nicht fair, Versprechen abzugeben und nicht einzuhalten. Es nützt nichts dem jeweils ANDEREN die Schuld zu geben.
 
selbst wenn, erwarte ich doch, daß mir geantwortet wird. Ich würde sagen, es ist ein Gebot der Höflichkeit, meinen Sie nicht ?

Übrigens, warum kommunizieren Archion und Boppard nicht ? Warum wird groß angekündigt "Rheinland kommt" ?
 
Hallo Mike,

Boppard sagt - es wurden 737 KB geliefert
Archion spricht - Dateiordner waren leer

Da keine Kirchenbücher weiter hochgeladen wurden, sind die Probleme offensichtlich nicht geklärt worden.
 
ich habe gestern mit Boppard telefoniert.Nächste Woche soll eine Festplatte an Archion geschickt werden. Bin mal gespannt, ob sich dann etwas tut.
Ich hatte eine Anfrage an infoArchion gerichtet: die Antwort war ein Meisterwerk an Hohlheit. Absolut nichtssagend, außer natürlich ... Geduld, Geduld.

Gru0 Mieke
 
Hallo Mieke,

das bedeutet allerdings nicht, dass wir die Kirchenbücher so schnell zu sehen bekommen. Archion wird erst die Festplatte sichten und die Dateien bearbeiten. Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr noch damit rechnen können.
Vielleicht können wir ja auf ein kleines Weihnachtsgeschenk hoffen :).

Gruß bluemchendani
 
Ich kann hier nicht jedes Wort oder jede Bedeutung verstehen, da ich kein guter Deutscher bin. Ich arbeite und lerne noch, aber das ist für mich heute noch die Wahrheit. Ich versuche, dieses Forum über die Kirchenbücher aus Rheinland Pfalz, die zu Archion kommen, zu verstehen. Wenn dies wahr ist, bin ich sehr glücklich, da meine Forschungen im Westerwald mehr Quellen haben werden, um Geschichte und Familien zu bestätigen. Obwohl ich seit Beginn von Archion nicht ständig Mitglied war, war ich hier ein ursprünglicher Beta-Tester und hoffte sehr auf die Bücher von Rheinland und Schleswig. Als diese Bücher nicht zu Archion kamen, war ich sehr entmutigt und trat erst vor kurzem bei. Zu sehen, dass diese Aufzeichnungen bald kommen könnten, reicht für mich aus, um glücklich und vielleicht ein bisschen geduldiger zu sein, da ich schon seit Jahren darauf warte.

Ich habe etwas anderes über Archion gefunden, das sehr nett ist, die Benutzer und Mitglieder hier. Vielen Dank dafür. Ja, die Aufzeichnungen sind am wichtigsten, aber die Community, die hier wächst, ist für mich auch sehr wertvoll. Ich werde versuchen, mehr zu posten und mehr Hilfe beim Lesen einiger schwieriger Aufzeichnungen zu erhalten und vielleicht einfach ein paar allgemeine Fragen zu meiner Interpretation des Lebens meiner Vorfahren in früheren Jahren zu stellen.

Für die Arbeiter von Archion ....... bitte weiterarbeiten, weiter versuchen, und vor allem wissen wir, dass wir Ihren Bemühungen sehr verpflichtet sind. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
 
Hallo,

ich versteh es einfach nicht!

Wochenlang werden am Stück Kirchenbücher vom Landeskirchlichen Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland importiert.
Sehr erfreulich für Leute die dort forschen.

Tagelang werden am Stück Kirchenbücher des Zentralarchivs der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau importiert.
Sehr erfreulich für Leute die dort forschen.

Kaum ist das Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland dran, wozu auch das
Landeshauptarchiv Koblenz gehört, ist nach 9 Kirchenbüchern schon wieder Schluss.


Sind denn die Archive im Rheinland, incl. des Landeshauptarchivs Koblenz die einzigen, die immer leere Festplatten an Archion liefern?
 
Hallo,
ich hab es auch aufgegeben, wir müssen warten und nehmen wie es kommt.

Schade aber es ist so, irgendwann werde diese schon verfügbar sein.

Gruß alle wartenden Forscher.

Sven
 
Hallo,

email vom 18.01.2019.
Was kommt im Anschluss?

Landeskirchliches Archiv Stuttgart
Landeskirchliches Archiv Kassel
Landeskirchliches Archiv der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland
Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Wieder kein RHEINLAND!

Es ist einfach nur peinlich!
 
Sehr schade! Aber in diesem Fall habe ich die Gebühr, welche ich hier für einen Monat Recherche bezahlt hätte in die Abschriften der Familienbücher der Gemeinden Feldkirch und Heddesdorf / Neuwied gesteckt und mir diese gekauft. Es sind leider keine "Originale", aber die Informationen sind die gleichen und ich bin fürs erste versorgt.

Schade das Archion sich so bitten lässt und seine Kunden so verägert.
 
Zurück
Oben