Ich komme einfach nicht dahinter ...

  • 1
saburasti
Mitglied seit
04.01.2015

133 Beiträge

Hallo liebe Mitforscher,

als erstes Mal ein frohes neues Jahr 2019 und viel Erfolg auch weiterhin.

Ich hab da ein Verständnis-Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Hier
https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=165509

versuche ich die Geburt, Hochzeit und Beerdigung vom FN Langbein herauszubekommen, werde aber aus den Zahlen überhaupt nicht schlau.

Ich hab jetzt seit 3/4 Std. schon alles mögliche versucht, steige aber echt nicht durch.

Hier
https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=165509

wird erklärt wo was zu finden sein soll. OK, aber wie komme ich an die entsprechenden Einträge? Wie finde ich das richtige Buch?

Danke schon Mal im Voraus

LG
Saburasti

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1333 Beiträge

Hallo,
die Links zeigen erstmal auf den Einband des Buches.

Stelle die richtigen Links wie hier beschreiben rein:

https://www.archion.de/de/hilfe/permalink/

Gruß

Sven

okhaine
Mitglied seit
16.01.2015

277 Beiträge

Bei den aufgeführten Pfarrmatrikeln, hier: http://www.archion.de/p/fabcda3cbf/, handelt es sich offensichtlich um die Kirchenbücher, die man auch sieht, wenn man sich in Archion zu Burggrub die zur Verfügung stehenden bücher mit Browse-Funktion anschaut.

Beispiel: Band 3, (nur) Getaufte/Geborene, 1831 - 1851

Im Register sieht man hier : http://www.archion.de/p/1c3332f636/ einen David TIEG.
Band 3, Seite 35.

Dort, Band 3 (siehe oben) : http://www.archion.de/p/5cfcb904f9/ findet man dann den Taufeintrag von ihm, Daniel TIEG.

Ist halt eine Sucherei im Register - und die deinen mu0ßt du dort selber finden ;-)

Gruss, Oliver Kramer

saburasti
Mitglied seit
04.01.2015

133 Beiträge

Ich danke Euch vorab schon mal.

Bis jetzt fehlt mir nur noch der Taufeintrag.

Im Register sind die Namen durcheinander, das erschwert die Sucherei.

Herzlichen Dank nochmal

LG
Saburasti

  • 1