Kirchenbücher Dresden

  • 1
sarah08
Mitglied seit
20.01.2016

9 Beiträge

Ein Hallo an alle Suchenden!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Von Dresden sind nun schon einige Kirchenbücher hochgeladen worden, und weiße Lücken sind keine mehr vorhanden. Bedeutetet das, dass aus jüngerer Zeit keine weiteren Kirchenbücher mehr hochgeladen werden? Momentan ist die allgemeine Zeitgrenze im Jahr der Einführung der Standesämter. Kommt da noch mehr? Weiß das einer/eine?

sutter
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
17.08.2015

297 Beiträge

Im Bereich des
Landeskirchlichen Archivs der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
liegt das Sperrjahr bei 1875. D.h. Daten nach 1875 gehen nicht online.

lacanau12y
Mitglied seit
24.03.2015

25 Beiträge

Im Kostenpflichtigen Bestand von Ancestry befinden sich die Standesamtsregister von Dresden ab 1876 - die Sterberegister bis 1952 -. Die anderen Register enden früher.

LG Klaus

sarah08
Mitglied seit
20.01.2016

9 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten! Von den Unterlagen auf Ancestry weiß ich, aber ich hatte gehofft, in den Kirchenbüchern noch hilfreiche Zusatzinformationen zu finden. Schade.

robby
Mitglied seit
17.10.2016

30 Beiträge

Eine weitere Hilfestellung in diesem Fall bietet Ancestry über die sog.

"Kirchl. Wochenzettel" von Dresden und Umland daraus kann man auch viel

entnehmen... wenn du aus der Nähe kommen solltest bietet sich noch der Gang

zum Landeskirchenamt direkt in DD an.

Beste Grüße

  • 1