Hallo Nutzer calimero,
bevor du hier halbwissen und falsche Sachen schreibst, sollte man die genauen Hintergründe wissen.
Das jeder gern wo er forscht seine Sache zuerst haben will ist ja verständlich.
Jedoch ist der Import von den jeweiligen Archiv abhängig, wenn diese nichts liefern oder ewig dazu brauchen kann keiner was dafür.
Anders ist die Lage hier, das Archiv hat mit als erstes geliefert von Anfang an, da wahren die meisten Landeskirchen noch gar kein Mitglird bei Archion.
Vor mehr als 3 Jahren hat man ganz groß Verkündet das Ende des Jahres alle Kirchenbücher die noch vorhanden sind online einsehbar sind.
Dann hat man geschrieben das diese mit mehreren Importe online gehen zeitnah das ist 25 Monate her !
Dann in 2019 hat man mehr etwas Importiert, im Herbst und im Dezember hat man weitere Import angekündigt, Im Herbst waren es gerade 2 Kirchenbücher der Import von Januar fehlt leider wieder komplett.
Trotz nachfragen keinerlei Rückmeldungen oder Antworten.
Laut Archiv wurde alles bereits übergeben und müsste nur importiert werden seit langen.Ich habe mir immer Microfilme senden lassen, das geht leider nicht mehr, da das Lesegerät seit langen defekt ist vor Ort wo ich wohne.
Ich komme mir da schon mehr als verarsch... vor, sowas ist mehr als Kundenunfreundlich.
Was nützt es mein fast alles einer Gemeinde imporiert wurde abder das Kirchenbuch von 1700 - 1820 fehlt, aber bei der nächsten Gemeinde fehlen die Trauungen die man zum weiterforschen benötigt.
Somit ist der ganze Import wertlos, da man in dieser Gemeinde nicht weiterforschen kann.
In diesen Sinne
Sven