Newsletter

  • 1
silberpunze
Mitglied seit
05.01.2015

39 Beiträge

Heute kam der neue Newsletter und die freudige Nachricht, dass Ende 2018 die Kirchenbücher in Sachsen online gehen sollen.
Leider fehlen in der Liste viele Orte - aber ich bin trotzdem froh, wenn das Glas wenigstens halb voll ist.

http://www.archion.de/fileadmin/docs/News/Newsletter/2017/Sachen_Auflistung_verfilmter_Kirchgemeinden.pdf

wünschenswert wären noch Döbeln, Waldenburg, Werdau, Torgau, Rochlitz, Colditz, Crimmitschau, Glauchau, Grimma, Eibenstock, Bischofswerda - im Grunde alle Städte in Sachsen, die vor 1800 mehr als 1500 Einwohner gehabt haben.

sppo
Mitglied seit
12.01.2015

8 Beiträge

Ja, welch freudige Nachricht.
Habe gerade aus einem Kirchbüro auf meine Anfrage die Info erhalten es kann bis zu 9 Monate dauern bis ich Antwort bekomme. Bin echt am Überlegen ob ich denen absage und auf die digitalen Daten warte

Aber es kommen ja noch mehr, Mittelsachsen und da rund um Chemnitz, Burgstädt, Mühlau usw. wäre natürlich klasse, aber warten wir mal was noch kommt. Ist ja noch ein bischen hin.

  • 1