Kirchenbücher

vk67

4 Beiträge

Leider ist Thüringen nicht dabei.

Uwe72

2 Beiträge

Hallo, also kann ich aus Thüringen nicht ein Buch einsehen,nimmt das Landskirchenarchiv Eisenach gar nicht teil.?

vk67

4 Beiträge

Nein. Für meine Forschung habe ich noch kein Kirchenbuch gefunden.
Es gibt eine Karte für die teilnehmenden Landeskirchen.

SilvioJanKlein

1 Beiträge

unter Kassel gibt es einige Bücher.

silberpunze

37 Beiträge

Viele Kirchenbücher in Thüringen sind mikroverfilmt - aber es wird wohl noch mehrere Jahre dauern, bis diese Filme digitalisiert und hier hochgeladen werden
es wäre auch für mich wichtig, wenn sich das stark beschleunigen könnte

StefanBeate

1 Beiträge

Es werden auch Thüringer Bücher digitalisiert, aber das ist noch im Gange. So habe ich im vergangenen Jahr aus Hainrode/Hainleite die Auskunft bekommen, dass die dortigen Bücher seit 2013 in Magdeburg digitalisiert worden seien. Ob die Thüringer Archive dann ihre Bestände auch hier einbringen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Peterchen

10 Beiträge

Hallo StefanBeate,
vielen Dank für diesen aufschlußreichen Hinweis.
Gruß, Peter

silberpunze

37 Beiträge

die Mikrofilme gibt es in Eisenach. Es ist kein großer Aufwand, diese Filme zu digitalisieren. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich die Mitarbeiter von Archion mal mit dem Archiv in Eisenach in Verbindung setzen und ihren erklären, wie das mit dem Hochladen der Digitalisate usw. funktioniert.
Eine Erweiterung des Bestandes um das evangelische Land Mitteldeutschland - das Geburtsland des Protestantismus - ist dringend geboten!

müller-baur
Archion-Mitarbeiter

139 Beiträge

Hallo,
selbstverständlich sind wir mit den evangelischen Archiven in Mitteldeutschland in Kontakt.
Viele Grüße
Harald Müller-Baur

libero

436 Beiträge

Zitiert von: müller-baur
Hallo,
selbstverständlich sind wir mit den evangelischen Archiven in Mitteldeutschland in Kontakt.
Viele Grüße
Harald Müller-Baur

Hallo Herr Müller-Baur,
gibt es Fortschritt bei Ihren Kontakten?

Gruß
Libero