Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen in Archion

guardsman
Mitglied seit
06.01.2015

3 Beiträge

2019 steht vor der Tür und die sächsischen Ahnenforscher warten nun bereits mehrjährig auf die Online-Kirchenbücher. Auch unter dem Aspekt, dass sich immer mehr Leute für die Geschichte ihrer Vorfahren interessieren, sollte sich die ELK Sachsen sputen um nicht endgültig wieder das "Tal der Ahnungslosen" zu versinken. Es pressiert!

Tine49
Mitglied seit
25.12.2014

4 Beiträge

Das sehe ich auch so. Nachdem die Dresdner Kirchen online gestellt wurden, tat sich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, dass Meißen bald folgen würde. Aber anscheinend muss man noch eine Menge Geduld aufbringen. Ich hoffe immer noch auf 2019!!

svwramius
Mitglied seit
22.12.2014

7 Beiträge

2.Quartal 2019 gehts weiter, erst die fehlenden aus Dresden, danach folgt Meißen.

HolgerMarscheider
Mitglied seit
01.06.2016

5 Beiträge

Heute im Newsletter:

Neue Kirchenbücher bei Archion

Was ging in den vergangenen Wochen online?
•Württemberg: Landeskirchliches Archiv Stuttgart
Familienregister aus verschiedenen Orten
•Hannover: Landeskirchliches Archiv
350 Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Syke und Springe

Was wird derzeit importiert?
•Rheinland: Archiv der Evang. Kirche

Was kommt im Anschluss?
•Lippe: Archiv der Landeskirche
•Sachsen: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche
•Oldenburg: Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche

Anna79
Mitglied seit
31.12.2014

9 Beiträge

...und es geht los mit den Meiß'ner Kirchenbüchern - grade taufrisch entdeckt...!