Stand Datenimport

fendi
Mitglied seit
18.12.2014

9 Beiträge

Sicherlich gibt es nicht NUR Presseck ! Aber es wäre doch schön wenn man mal zwischenzeitlich ein Feedback bekommen würde. Underklären würde, woran es liegt das z.B ein Kirchspiel "erwaähnt" wird, aber dann WOCHENLANG "weiss" ist und dann nach ewig langer Wartezeit nur 1 Aera verfügbar ist.
Aber es freut mich, das Euch das alles nicht stört und wenigstens ihr geduldig wartet

USchwab
Mitglied seit
02.01.2015

1 Beiträge

Dass so ein Datenimport seine Zeit dauert, ist ja sehr nachvollziehbar. Unbefriedigend ist es dann aber in der Tat, erst nach Erwerb eines Passes die Information darüber einholen zu können, welche Kirchenbücher nun wirklich schon einsehbar sind. M.E. müsste der Zugang bis zu dieser Information kostenfrei sein. Erst wenn ein KB tatsächlich geöffnet wird, käme man in den gebührenpflichtigen Bereich. Das ist übrigens bei der online-Suche in vielen Staats- und Stadtarchiven ähnlich geregelt.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2755 Beiträge

Zitiert von: USchwab
Unbefriedigend ist es dann aber in der Tat, erst nach Erwerb eines Passes die Information darüber einholen zu können, welche Kirchenbücher nun wirklich schon einsehbar sind. M.E. müsste der Zugang bis zu dieser Information kostenfrei sein.

Guten Abend,

um z.B. sehen zu können, welche Digitalisate bereits verfügbar sind, muß man auch hier vorab keinen Pass erwerben.

So schrieb z.B. Herr Metz-Martini auf eine ähnliche Anfrage am 10.03.2015:

Zitiert von: michael.metz-martini
Zitiert von: berni.1
Wichtig wäre mir dabei, dass man auch ohne aktiven Account einsehen kann, was der Stand der Digitalisate ist.

Alle wesentlichen Bereiche der Webseite (Suche, Browse, Forum, News) sind auch ohne Bezahlung incl. der jeweiligen Verfügbarkeiten von Digitalisaten einsehbar. Die Seiten können sogar ohne Anmeldung auf der Seite eingesehen werden.

Besten Gruß,
Vera Nagel