BERLIN und wann geht es wie weiter?

Profil gelöscht

Noch 26 Digitalisate

PS: Irgendwas stimmt nicht mit dem Forum
in der Foren-Übersicht stehen bei mir alle Buchstaben senkrecht untereinander in einer Linie... wahrscheinlich ein Fehler...

Profil gelöscht

Noch 23 Digitalisate und dann ist Hannover abgeschlossen.

Ich schätze, dass morgen früh gegen 09:00 - 10:00 Uhr Hannover abgeschlossen ist und dann wird mit Baden weitergemacht.

prpeters
Mitglied seit
09.01.2015

37 Beiträge

Woher stammt denn diese Angabe?

In Hannover fehlen bestimmt wesentlich mehr als 23 Digitalisate...

RichardAbrell
Mitglied seit
21.01.2015

93 Beiträge

Zitiert von: müller-baur
Nach den Kirchenbüchern von Hannover kommen welche aus Baden an die Reihe.

Nach Hannover ist vor Hannover, denn die Stadt Hannover ist ja bisher nicht enmal gelistet.

Heerener
Mitglied seit
16.05.2015

20 Beiträge

Vielleicht sollten sich alle einfach mal damit abfinden, dass immer irgendjemand noch auf "sein" Kirchenbuch wartet. Es ist doch wirklich müßig, ständig zu jammern, dass diese oder jene Region noch nicht vollständig ist. Ich ertappe mich ja selbst dabei, dass ich ungeduldig auf ein bestimmtes Kirchenbuch warte, aber das muss man doch nicht immer wieder hier ins Forum schreiben. Es dauert anscheinend nun mal seine Zeit, bis alles hochgeladen ist. Ich bin einfach dankbar für die Kirchenbücher, die ich brauche und bereits hochgeladen sind.

Das einzige, was mich nur gelegentlich etwas stört, ist die Geschwindigkeit oder Erreichbarkeit an manchen Tagen - so wie gestern gegen 17 Uhr, als nichtmals mehr das blaue Männchen zu sehen war. Aber vielleicht wird das auch irgendwann behoben. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass nach einigen Protesten vor zwei Wochen die wirklich sehr lahme Performance besser geworden ist.

Von mir aus ein ehrliches Danke an Archion!

Profil gelöscht

Ich schreibe das ja jetzt nur zur Information ;-)
Hannover ist jetzt abgeschlossen also geht es jetzt mit Baden weiter ;-)

Profil gelöscht

Hab gerade die noch fehlenden Digitalisate, also diejenigen, die noch nicht grün hinterlegt sind, nachgezählt und dabei (hab mich verzählt) sind es ca. 2150.
Das heißt, wenn täglich 50 - 60 Digitalisate hochgeladen werden, ist Baden vielleicht Mitte Oktober abgeschlossen...
Danach würde es dann mit dem EZAB oder Württemberg weitergehen...
Nach meiner Rechnung ;-)
Vielleicht aber auch schon Ende September :-D
Jedenfalls lohnt es sich für mich nicht, diesen Monat nochmal reinzusehen ^^

Bernd
Mitglied seit
15.12.2014

236 Beiträge

Wolln wir mal sehen, was nach Diepholz kommt.
Entweweder ein weiterer niedersächsischer Kirchenkreis und dann noch einer usw. Niedersachsen ist riesig und weit überwiegend evangelisch. Bis man da durch ist das Jahr rum.
Oder man belässt es bei den jetzigen Gemeinden, dann ist nächste Woche "Baden" dran (das ganze oder wieder nur 10 Gemeinden?).
Ich hatte Herrn Müller-Baur gleich nach seiner Kurzmitteilung nach solchen Einzelheiten gefragt.
Leider das übliche Schweigen im Walde. Lassen wir uns also überraschen.

MfG
Bernd

Profil gelöscht

Also momentan sieht es ja so aus, dass die Kirchenbücher von Baden nur zum Teil hochgeladen werden und, dass es danach mit dem EZAB oder Württemberg weitergeht.
Von Hannover wurde ja nichts weiter hochgeladen, es werden auch keine neuen Gemeinden angezeigt - genau so, wie es bei Hessen-Nassau der Fall war...
Hessen-Nassau bestand ja auch nicht nur aus den paar Gemeinden.
An Karlsruhe, also Baden ist erkennbar, wie auch zuvor an Hannover, dass die Digitalisate in alphabetischer Reihenfolge abgearbeitet werden.
Man ist jetzt schon bereits bei Bargen.
Mal sehen, bei welchem Buchstaben wir morgen sind - so kann man zumindest ungefähr abschätzen, wann es wieder weiter geht...
Wobei es danach vermutlich mit dem EZAB weiter geht, weil es in der Liste oben steht... alles nur Vermutungen!
Man kann nur abwarten :-D

Profil gelöscht

Wie Herr Müller-Baur geschrieben hat - es kommen welche aus Baden.
Also nicht alle, sondern einige (welche)...