Einspielung der Digitalisate

  • 1
Georg
Mitglied seit
26.09.2014

10 Beiträge

Gibt es eigendlich ein Zeitfenster für die Einspielung der Digitalisate des Landeskirchlichen Archivs Stuttgart?
Bei der momentanen Geschwindigkeit wird sich ein "Go Live" von Archion wohl in eine unbestimmte Zeit verschieben.

coccyus
Mitglied seit
14.09.2014

13 Beiträge

Da es ja von "oben" keinerlei Informationen gibt, schlage ich vor, dass wir Beta-Tester hier über neu eingestellte Digitalisate informieren, wenn wir über welche "stolpern".

kobusz
Mitglied seit
01.01.2015

133 Beiträge

Hat denn schon jemand Digitalisate entdeckt? Würde mir gena mal welche anschauen, inwieweit die lesbar sind.

Danke,
Matze

ChrSchmid
Mitglied seit
17.12.2014

88 Beiträge

Hallo,
Besigheim, Brackenheim, Ulm
und sonst nichts.

C.S.

walrei2015
Mitglied seit
12.01.2015

1 Beiträge

Kornwestheim ist auch größtenteils dabei

fr_bobbele
Mitglied seit
22.01.2015

14 Beiträge

Hallo,
von Ottmarsheim, Tübingen (teilweise) und Kirchheim am Neckar sind Digitalisate eingespielt worden.

HonkXL
Mitglied seit
16.12.2014

2 Beiträge

Wäre nur mal schön zu wissen, wann was eingestellt wird. Warte schon gespannt auf Archshofen...

Würde mich über eine offizielle Info, wann was zu erwarten ist, sehr freuen.

HueBau
Mitglied seit
13.01.2015

12 Beiträge

Hallo,

das wird wohl in der Beta-Phase nichts mehr werden. Archshofen gehört meines Wissens zur Kirchengemeinde Dorfgütingen. Dorfgütingen ist zwar digital im Archiv Nürnberg vorhanden, nach Aussage des Teams von Archion schon vor einigen Wochen, sind für den bayrischen Teil für die Beta-Testpahse bereits alle Orte eingestellt.

HueBau
Mitglied seit
13.01.2015

12 Beiträge

Hallo,

ein Nachtrag zu meiner vorherigen Stellungnahme. Bitte um Entschuldigung, es wird sich wohl, da es unter Baden-Württemberg eingestellt ist, um Archshofen im Taubertal / Dekanat Weikersheim handeln.

Da ist natürlich meine Aussage falsch. Muss aber leider feststellen, dass im württembergischen Teil bisher relativ wenige Digitalisate vorhanden sind. Da wird dann auch eher die Testphase ablaufen als dass diese Bücher eingestellt sein werden.

DehnerStoni
Mitglied seit
19.01.2015

3 Beiträge

Hallo,
ich habe leider auf festgestellt, das vom Dekanat Weikersheim noch nichts digitalisiert ist.
Ich habe aber ein paar für mich interessante Kirchenbücher unter Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern/ Dekanat Uffenheim gefunden, leider auch noch zu wenige.

  • 1