Wo sind meine Permalinks?

  • 1
bestenbostel
Mitglied seit
11.03.2019

17 Beiträge

Liebe Mitforscher:innen, bei Archion habe ich schon soviel gefunden, was meinen Stammbaum absichert, aber manchmal kann ich einfach wichtige Dinge nicht entziffern.
Ich möchte um Lesehilfe bitten, finde aber nirgends eine Anleitung dazu, wo meine Permalinks gespeichert sind, damit ich sie bei meiner Anfrage einfügen kann.
Bin ich zu doof zum Finden/ Lesen? Bitte helft!

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2509 Beiträge

Hallo,
nirgends, die werden nicht gespeichert sondern nur generiert.

Sven

meringei
Mitglied seit
04.07.2018

49 Beiträge

Hallo,

es sind zwei Funktionen zu unterscheiden:

Lesezeichen
Lesezeichen werden mit Deinem Profil verknüpft und können unter Deinem Profil bei der Registerkarte "Lesezeichen" dauerhaft eingesehen werden. Diese Funktion dient eher deiner eigenen Organisation und Übersicht.

Permalinks
Permalinks werden einmalig generiert, aber nicht mit Deinem Profil verknüpft. Das heißt du musst den generierten Permalink direkt verwenden bzw. woanders abspeichern. Mit dem Permalink kannst du auf eine Kirchenbuchseite verlinken, um sie z. B. im Forum zu verwenden.

user722
Mitglied seit
26.05.2016

1438 Beiträge

Zitiert von: meringei
Mit dem Permalink kannst du auf eine Kirchenbuchseite verlinken, um sie z. B. im Forum zu verwenden.

... und wie man das macht steht hier: https://www.archion.de/de/hilfe/funktionen/permalink/

bestenbostel
Mitglied seit
11.03.2019

17 Beiträge

Ich danke euch für die schnellen Antworten! Es ist also doch so, wie ich befürchtet hatte.
Aber man lernt ja auch aus Fehlern... Auf ein Neues!

  • 1