Detmold - eine Frage zu den Kirchenbüchern

  • 1
Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

251 Beiträge

Forscht jemand vielleicht auch in den Kirchenbüchern von Detmold?
Könnte sie/er mir vielleicht helfen, worin die Unterschiede der Inhalte sind (ob es sie überhaupt gibt) - in den Büchern, die einmal unter "Detmold" erscheinen und den Büchern, die unter "Detmold West vorher Stadtgemeinde" angezeigt werden? Mir erscheinen sie identisch zu sein - oder doch nicht ? Danke schön für Hilfe, VG.

Swenja
Mitglied seit
28.03.2021

3 Beiträge

Hallo,

Ja, die Kirchenbücher unter Detmold-West findet man auch unter Detmold, ebenso wie z.B. die KB aus Detmold-luth.

Die Kategorien DT-Ost, DT-West, Diakonissenhaus, Hiddesen, usw. sind erst kürzlich hier hinzugefügt worden, vorher war alles unter DT.

LG

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

251 Beiträge

Danke schön Swenja - dann ist es wohl ein Versehen, dass die Bücher unter
"Detmold" und "Detmold West" doppelt eingestellt wurden. Oder kann ich nicht richtig gucken ? Ich suche aber
nur in dem Zeitraum 1620 bis max 1720 in den Büchern, deren Inhalte - so weit ich es gesehen habe - unter "Detmold" und "Detmold West" identisch sind;
wäre schön gewesen, wenn die Lücke im Taufregister um 1665 und die Lücke im Trauregister um 1699 unter "Detmold West" dazugekommen wäre. VG.

  • 1