Bitte um Lesehilfe

  • 1
Joedau
Mitglied seit
28.08.2021

13 Beiträge

Liebe Mitforschende,

ich habe mehrere Einträge um die selbe Person, wo ich den Nachnamen der Frau, den Herkunftsort sowie den späteren Wohnort nicht so recht entziffern kann und würde mich über Hilfe sehr freuen:

Ort: Heidelberg-Rohrbach

http://www.archion.de/p/45646e3afc/

Dies ist die Ehe 1738.
Ich lese:
d 28 Jan sind copoliert worden Georg Martin
weyl Lorentz Martins geweßener beysaß
auff dem bruchhaußer Hoff nach gelaßener
Sohn mit Jfrn Magdalena ...
weiland Hanß Görg ... gewßener
Bürgers zu Wachtbach? nachgelaßne Tochter

Geburt des Sohnes 1753 - 2. Eintrag: Joh. Ludwig MARTIN (13.07.1753)
http://www.archion.de/p/1a87478c44/

Ich lese:
Hans Georg Martin
Tagelöhner zu
P...karts? Forst? und
Maria Magdalena

Auch wenn es vermutlich eher die Wittwe aus der nächsten Generation ist, ist der gesuchte Ort eventuell auch hier nochmal geschrieben, im letzten Eintrag 1789

http://www.archion.de/p/ef0b7cc146/

Ich lese zu den Eheleuten:
Joh. Georg Leibrecht
ledig und Anna Mar
garetha MARTIN Wit
tib ... vom Pleink
furts? Förster ...

Vielen Dank
Joedau

Joedau
Mitglied seit
28.08.2021

13 Beiträge

Sorry für den Doppelpost (oder 4fach - Post) - habe erst danach herausgefunden, dass es dieses Problem gibt - bitte Antworten in den letzten Post von 14:31

  • 1