Lott in der Pfalz vor 1691

  • 1
California
Mitglied seit
06.01.2016

11 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem FN Lott in der Pfalz. Speziell vor 1691. Die Brüder Johann Ludwig Lott und Johann Henrich Lott müssten gegen 1691 oder etwas früher die Pfalz verlassen haben und sind nach Hessen in die Gegen bei Büdingen"ausgewandert". Viele Dank für jegliche Hilfe!

Profil gelöscht

Falls hier keine genaue Hilfe kommt, und Ihre Informationen auch sehr vage sind, müßten Sie bitte alle Kirchenbücher des Dekanates Büdingen (Hessen) und die dazugehörigen Gemeinden inklusive des Ortes Büdingen durchsuchen.

https://www.archion.de/de/browse/?no_cache=1&path=40821-646752&cHash=dfe9ef81e64e978a9cda57c444faa994

nur als Info: es gibt noch 2 weitere Büdingen
66663 Büdingen
57647 Büdingen

Hier evtl Mitforscher für Sie
https://meta.genealogy.net/search/index
Oben rechts Name Lott eingeben, Ort z.b. Büdingen

VG.

California
Mitglied seit
06.01.2016

11 Beiträge

Hallo Linde,

vielen Dank für die Antwort! Entschuldigung, falls ich meine Frage nicht präzise genug formuliert habe. Ich suche Lott in der Pfalz. In Büdingen bzw. Vonhausen/Herrnhaag habe ich Nachweise bis 1691. In einem Eintrag von 1691 wird erwähnt, dass die gesuchten Personen aus der Pfalz kamen. Deswegen nochmal meine Frage: wo taucht der Name vor 1691 in der Pfalz auf? Mir ist bekannt, dass es Lott in Leiselheim bei Worms gibt und auch zu dieser Zeit schon gab. Aber die beiden Brüder konnte ich dort bisher nicht finden. Über Hinweise zu anderen Orten wäre ich dankbar!

Viele Grüße

  • 1