Ksp. Rensefeld, Ksp. Ratekau

  • 1
ArchiV77
Mitglied seit
12.08.2020

2 Beiträge

Gibt es schon einen Zeitplan, wann diese Kirchspiele online gestellt werden sollen ?

acdraeger
Archivteam
Landeskirchliches Archiv der Nordkirche
Mitglied seit
16.01.2018

46 Beiträge

Wir planen 2021 alle noch fehlenden Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Ostholstein zu digitalisieren. Da wir hierfür erst in die Gemeinden fahren müssen, was auf Grund der Pandemie immer noch schwierig ist, kann ich leider nicht genau sagen, ob wir dieses Ziel erreichen. Ich hoffe es aber!

ArchiV77
Mitglied seit
12.08.2020

2 Beiträge

Vielen Dank, das hört sich sehr positiv an.

schnellingo
Mitglied seit
15.12.2014

18 Beiträge

Hallo,
die Kirchenbücher von Rensefeld sind bei anderen Anbietern schon online. Leider sind die ersten Kirchenbücher sehr dürftig durch die Pastoren führt (Bis ca. 1746, danach dann schon besser). Sprich für die Forschung nicht geeignet. Leider weiß ich nicht, ob es noch andere Quelle gibt.
Einträge lauten, ein Kinde in Cleve gestorben, ein totgeborenes von...
usw. Ohne Daten,ohne Alter usw.

Trotzdem viel Erfolg!

  • 1